Fragen zum Küchendesign und Aufbau von einem Neuling :)

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Also mit der Ausrede handwerklich nicht geschickt, wirst du dich in Zukunft nicht mehr vor irgendwas drücken können...
 
I

Ikeaner

Wow.
Sehr schick.
Handwerklich nicht geschickt kann ich kaum glauben...
Ich hätte nur schmalere wandschränke genommen, die schicke Haube sieht etwas "eingequetscht" aus.
Sonst eine super Küche !
 
L

lavirco

:D
Ich konnte es selbst kaum glauben

Danke :)

Ja, rein von der Optik wären schmalere Schränke die bessere Wahl gewesen. Aber die Küche ist nicht gerade gross und ich koche und grille fast täglich. Das heißt also ich habe auch viel Material, welches verstaut werden muss. Ich hätte die Wand am liebsten komplett genutzt. Aber das hätte mir optisch dann gar nicht mehr gefallen. Dies war ein Kompromiss. Jetzt habe ich nach rechts ca. 5 cm Luft und nach links (das kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber) ca. 25cm Luft.
Das ist zur vorherigen Küche, wo die ganze Wand mit hängeschränke bestückt war, schon ein riesen Unterschied. Das ganze wirkt jetzt etwas heller und nicht so erdrückend.
 
F

fleptin

super küche hast dir gemacht!! was mir persönlich nicht gefällt und was ich an deiner stelle noch beachten würde:
kauf dir eine reserve 60x80 Geschirrspüler-front bei IKEA, auch wenn ringhult-fronten nichte gerade billiger sind, weil:
- ein teilintegrierter spüler mit edelstahlblende neben den coolen weißen kochenfeld und herd einfach nicht dazupasst.
- der trend eindeutig zu vollintegrierten spülmaschinen geht und dort die auswahl größer ist
- dein geschirrspüler irgendwann kaputt geht und du dann einen neuen Geschirrspüler brauchst, vielleicht willst dann auch keine silberne bedienblende mehr neben dem weißen ofen sehen wollen und benötigst einen vollintegrierten
- ikea zwar fronten jahrelang im programm hat, aber dennoch leicht farblich modifiziert, dass sie nicht mehr zusammenpassen. darum jetzt eine 60x80 aus gleichem produktionsjahr wie der rest auf lager legen. solche modifikationen hat es bei den faktum-fronten applad und nexus mehrfach gegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben