Ikea Faktum/Metod Schränke nachbestellen/ergänzen Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Patty

Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe. Wir wollen umziehen und am liebsten unsere Faktum-Küche mitnehmen.
Wie ich gesehen habe, gibt es ja diesen Nachkaufservice. Für die neue Wohnung müssen wir noch 2-3 Schränke dazu kaufen.
Verstehe ich das richtig, das sich an den Korpussen nichts geändert hat?
Demnach könnte ich die Korpusse ganz normal bestellen und die Faktum-Fronten aus dem Nachkaufservice. Oder?
Ich habe jetzt nur die Befürchtung das die Töne nicht mehr passen, das unsere nach 9Jahren einfach schon eine bisschen "vergilbt" ist. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
Ist es denn ein großer Unterschied zwischen Faktum/Metod zu erkennen.
Schonmal vielen Dank
Viele Grüße Patty
 
I

ikea_user

Hallo,

nein, Faktum ist nicht kompatibel mit Metod (der Korpus hat andere Abmessungen, Bohrungen für Scharniere, Schubladen etc.).
Farbtonunterschiede zwischen gealterten Fronten sind natürlich nicht auszuschließen, wie auffällig das ist, liegt auch am Frontentyp.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo, der FAKTUM-Nachkauf ist bald nicht mehr möglich. Es hieß zunächst bis Juni 2016, dann hörte ich, Ende des Monats werde der Webshop abgeschaltet...
 
P

Patty

Danke erst mal für die raschen Antworten.
Das ist ja nicht so prall, aber dann weiß ich Bescheid.
DANKE!!!
 
I

Ikeaner

Hallo, der FAKTUM-Nachkauf ist bald nicht mehr möglich. Es hieß zunächst bis Juni 2016, dann hörte ich, Ende des Monats werde der Webshop abgeschaltet...
Vieles / Wichtiges gibt es jetzt schon nicht mehr. Leider.
Zumal wohl auch Teilmengen ausgeliefert werden, d.h. wenn man vier Türen bestellt, kann es sein, dass man nur drei bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben