Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

robi_aus_ffm

sollten nur die griffe das problem sein...
hast du schonmal überlegt sie weg zu lassen und drucköffner zu verwenden ?
lg robi
 
N

Nörgli

Hast du die schränke mit oder ohne Schiene geplant? Diese geben ja jeweils 1cm dazu.

Ein vermasster Grundriss wäre sehr hilfreich. :)
 
W

Wurzelbuerste

Grundriss:

Anhang anzeigen

Geplant ist eigentlich mit Schienen, da man ja nicht weiss was irgendwann in ferner Zukunft für schwere Gerätschaften
in den Schränken untergebracht werden sollen.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 1
N

Nörgli

Was haben die Schienen mit schweren Gerätschaften zu tun? Du würdest den Korpus sonst ohne ja trotzdem in die Wand schrauben.

Sehe ich das richtig, dass es knapp 251cm sind? Welche Fronten und Griffe?
 
T

Tux

Du kannst die Unterschränke ohne und die Oberschränke mit Schiene montieren.
Das Passstück am Eckschrank kannst du kürzen.
 
W

Wurzelbuerste

Ich meine das die Unterschränke auf jeden Fall irgendwie befestigt werden müssen damit sie bei vollem Auszug der Schubladen kein Übergewicht bekommen und das mit den Schienen scheinbar am einfachsten geht. Es ist aber eine Überlegung Wert die Schienen an den Unterschränken nicht zu montieren und dann direkt anzuschrauben.

Fronten: Veddinge
Griffe: Blankett
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben