Benötige Hilfe bei der Zusammenstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

karamella78

Hallo liebe Handwerker Profis,

ich muss etwas für meine Faktum Küche nachkaufen und kann es ja nur online..
Daher bräuchte ich etwas Hilfe von euch.
Es wäre super nett, wenn ihr mir antwortet, was ich alles für die Zusammenstellung benötige.

Ich kaufe einen Unterschrank Korpus für ein kochfeld. Das Maß des Korpus ist 80x70.
Dazu die Beine.
Nun zu den Türen..
Es gibt in 80x70 nur noch die Auszugsfront.. was benötige ich für eine Auszugsfront?? Welche Schubladen? Welche Scharniere? Und was ist eine Herdblende?
Brauche ich Nyttig die Abtrennung für das Kochfeld?
Wenn ich alternativ 2 Türen in 40x57 nehme, könnte ich oben eine Schublade in 80x13 haben aber darf man dies, wenn man ein Induktionshochfeld darüber installieren möchte, also eine Schublade unter dem Feld?

Nächstes Element wäre ein hochschrank Korpus in 60x195 (mit Beinen sind es 60x211) für einen Einbauofen.
Was benötige ich dafür (außer Beine, Einlegeböden usw.)
Was sind Blenden?
Und kann ich da jeden Standard Einbauofen einbauen oder muss er von IKEA sein?
Eure KARAMELLA

Danke für eure HILFE!! Schönen Tag wünsche ich.
 
T

Tux

Hallo,

zunächst zwei Fragen.

Welches Frontmodell hast du?
Was soll unter und über dem Backofen sein (Auszüge, Drahtkörbe, Einbauhöhe des Backofens)?

Keine Gerät muss von IKEA sein.
 
K

karamella78

Hi Tux,

da wir die Küche übernommen haben, wissen wir nicht, welche Fronten es sind. Es ist eine glatte Oberfläche (nicht Hochglanz! in gebrochenem Weiss).
Ich möchte bei der Gelegenheit aber sowieso alle Fronten austauschen und APPLAD in Weiss nehmen.
Also sind die Fronten dann APPLAD weiss.
Ändert sich denn etwas wenn es andere Fronten wären?

Über dem Backofen nehme ich ja eine Tür in 60x57, dahinter soll nur ein Einlegeboden sein und unter dem Backofen die Tür mit 60x70 wo auch nur ein Einlegeboden sein soll.
Beim Herd weiss ich eben nicht, ob ich darunter eine Schublade einbauen darf?!
Noch eine Frage: wenn ich ein 80er Kochfeld nehme, reicht dann überhaupt der Unterschrank mit 80cm aus oder müsste er 90cm breit sein?

merci
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben