EKBY BJÄRNUM vs. Selbstbau

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

TobWen

In solcher Höhe ein Toaster, ist der dann noch gut nutzbar?

edit: Ach so, zum Abstellen. Soviel wiegt das Zeug doch nicht? Belastung ist ja bis 20kg angegeben.
Nein, ist alles ganz leicht. Ich will halt die Arbeitsplatte frei haben. Momentan ist er im schrank bzw. das Zeugs liegt ja sichtbar auf der Arbeitsplatte... Die Kaffeemaschine soll da bleiben.

Eigentlich würde dann fast schon LACK reichen, oder?
Da wäre Befestigungsmaterial schon bei.
 
T

Tux

Beim LACK hätte ich etwas Bedenken an einer Gipskartonwand.

Es gibt auch noch folgendes:

VÄRDE Wandregal mit 5 Haken, Birke
ekby-bjaernum-vs-selbstbau-188597-1.JPG

GRUNDTAL Wandregal, Edelstahl
ekby-bjaernum-vs-selbstbau-188597-2.JPG

SKOGSTA Wandregal, Akazie

ekby-bjaernum-vs-selbstbau-188597-3.JPG

 
T

TobWen

Ja, VÄRDE habe ich schon gesehen, finde ich eigentlich super. Aber das oberste Regal wäre eigentlich zu hoch und ich
müsste dann quasi den Sicherungskasten zwischen die beiden Platten positionieren - du siehst ja meine Küche. 160 cm breit übrigens (163 cm genau).

Leider weiß ich nicht, wie hoch der Abstand zwischen den einzelnen Regalbrettern ist. Gleich mal virtuell ausmessen.
Edit 1: Die photogrammetrische Auswertung hat einen Abstand von 20 cm zwischen den Brettern ergeben. Der Sicherungskasten in 22 cm hoch. Mission failed.

Edit 2: Spitze, VÄRDE ist in Essen überhaupt nicht verfügbar, genau wie die kleine NOT (habe die große NOT in Dortmund für 9,90 EUR bekommen!!!)

Edit 3: Schade, wäre hübsch geworden:
ekby-bjaernum-vs-selbstbau-188598-1.jpg
 
T

Tux

In weiß, ist es auch in Essen verfügbar, aber dann kein Massivholz. Welche Höhe für deine Körpergröße gut erreichbar ist, ob der Sicherungskasten dazwischen passt usw. musst du selbst wissen. Das VÄRDE Regal geht bestimmt demnächst ganz aus dem Sortiment. Das Regal war Teil der VÄRDE Modulküche. Allgemein sind viele Familyangebote Auslaufartikel.
 
T

TobWen

In weiß, ist es auch in Essen verfügbar, aber dann kein Massivholz. Welche Höhe für deine Körpergröße gut erreichbar ist, ob der Sicherungskasten dazwischen passt usw. musst du selbst wissen. Das VÄRDE Regal geht bestimmt demnächst ganz aus dem Sortiment. Das Regal war Teil der VÄRDE Modulküche. Allgemein sind viele Familyangebote Auslaufartikel.
Da die Arbeitsplatte dazwischen ist, werde ich nicht ganz oben drankommen... 21 cm ist auch nicht wirklich tief.
Farblich würde weiß aber wohl am Besten passen, oder?
 
T

Tux

Kommt darauf an, ob man lieber alles einfarbig hat oder damit gleich etwas Abwechslung hereinbringen möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben