autarkes Haus auf Ackerland

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Christian

Guest
also ich muss schon sagen ihr überrascht mich hier ale sehr positiv schon nach einem Tag hab ich genug Anregungen und Ideen gefunden um mich erst mal ein paar Wochen zu beschäftigen!

Vielen Dank soweit!
nur mit der Bauerlaubnis ist das so eine Sache weil ich das Kauderwelsch in den Gesetzbüchern einfach nicht verstehe.
Bauen im Außenbereich ...ok, aber mit den meisten Begriffen kann ich mom noch nichts anfangen,
dazu brauche ich wohl erst mal mehr Info.

LG
 
L

luemmelchris

Wieso gehst nicht einfach mal auf die Gemeinde, zu der das Stück Lang gehört und fragst nach, ob du überhaupt darfst
 
U

Unregistriert

Guest
Nun ja
Für die Wasseraufbereitung können einige Filter schon ausreichend welche das Wasser aus dem Grundwasser aufbereiten, allerdings ist es hier immer besser das Wasser regelmäßig zu kontrollieren.
Strom kann über Photovoltaik und ein Blockheizkraftwerk erzeugt werden. Googeln Sie doch einmal Ecoisland. Inselsystem speichern in Akkumulatoren.
Abwasser müssens ie mittlerweile biologisch aufbereiten. Dafür gibt es allerdings kostengünstige Varianten. Da sie allerdings neu bauen können sie auch dort auch gute, aber meist durch das Grundstück eingegrenzte Möglichkeiten verwenden.
Allerdings kann es von der Gemeinde einen Ansclusszwang geben. Da sollten sie sich informieren

Wenn sie noch weitere Anregungen möchten: Regenwassernutzung für die Waschmaschine und Toilette um das Grundwasser zu schonen
 
6

6Richtige

Hallo Christian,

sobald Dir der positive Bescheid vom Bauamt auf Deine Bauvoranfrage ins Haus geflattert ist, meldest Du Dich hier noch mal. Bis dahin kannst Du alle anderen Fragen und Überlegungen beiseite lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben