Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mausemaus

Leider fällt mir immer wieder auf, dass Beiträge falsch gelesen werden und daher unnötige Kommentare eingestellt werden, die dass Forum unnötig aufblähen. Ich habe von den Geschäftsführern, die im übrigen Inhaber von M3 sind, gesprochen und von deren Preispolitik bzw. Geschäftspraktiken. Ich habe ausdrücklich nicht von Handwerkerleistungen oder Leistungen der von M3 beauftragten Firmen gesprochen.
 
S

schornstein

ja, das verstehe ich. DIE Frage ist, wie bei der gleichen Preispolitik und gleichen Geschäftspraktiken so verschiedene Häuser im Qualität entstehen?
Haben da die Handwerker doch ein Einfluss darauf?
Entschuldige, wenn es persönlich klang vorhin, war nicht meine Absicht.
 
B

BOB-Baumeister

Hallo, bin auch neu hier.
Was ich in Euren Beiträgen verwunderlich finde ist, dass Euch anscheinend die Berater / Verkäufer nicht alles erzählt haben. Wenn man jedoch so ein Hausbauprojekt angeht, dann sollte man neben dem Hausgrundriss mit allen Eventualitäten auch alle Kosten rund um das Haus ermitteln. Dazu gehören auch alle Anschlusskosten und Erschließungskosten auf dem Grundstück, das Zusammenfassen der Regenrohre und, und, und!
Gleiches gilt auch für die Ausstattung. Alle Details sollten in der Bauleistungsbeschreibung genau definiert sein. Aber warum geht Ihr nicht vor einem Vertragsabschluss zu einer Vorbemusterung? Vielleicht gefällt euch die Ausstattung ja gar nicht und bei einer Bemusterung nach Vertragsabschluss kommt es dann zu gigantischen Nachträgen.
Ich will damit sagen, Nachträge sind immer die logische Folge einer mangelhaften Vorbereitung. Und ihr solltet immer darauf achten, dass der Berater / Verkäufer selbst aus der Baubranche kommt. Ein Hausverkäufer, welcher nur provisionsorientiert auf den Abschluss des Bauvertrages aus ist, muss nicht mal unehrlich sein, er weis vieles einfach nicht und läßt dann in der Beratung einfach vieles weg.
Wenn jemand direkte Fragen an mich richten will oder Hilfe benötigt, dann bitte direkt melden.

Herzlichst
Bob der Baumeister
 
B

baber

Hey
wir bauen gerade mit m3-Massivhaus. sind sehr zu frieden. Hochwertige Material werden verwendet. nur Schlechter Kontakt nach dem Vertragsabschluss. Antworten wochenlang nicht auf dein Mail. usw. Aber der Bauleiter Herr M. ist einmalig. Der ist immer für Bauherren da und betreut auch gut. Aber halt die Geschäftsleitung. Ausrede: Viele Baustellen.
Treuhandkonto ist auch Positiv. Keine Probleme.

nur zu empfehlen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Donnerstein

Guten Tag,
In welcher Region bauen Sie? Wir wollen in der Region Karlsruhe bauen.
Danke und Gruß
 
Z

zoque

Finger weg

Wir haben im August 2009 den Vertrag mit M3 gemacht, nach endlosem Hin und Her über zusätzliche teure Maßnahmen und Nachträge war Baubeginn im März 2010 (!), und dies auch erst nach Fristsetzung. Der erste Bauabschnitt verlief dann zügig und reibungslos, nur kam kein Gerüst, was dazu führte, dass die Bauarbeiten zum Stillstand kamen. Es stellte sich dann heraus, dass auch noch kein Zimmermann und Dachdecker, geschweige denn andere Handwerker beauftragt worden waren. Begründung: alle ausgelastet, es bauen halt alle grade. Fristeinhaltung unmöglich. Wir haben rechtliche Schritte eingeleitet und mussten erfahren, dass bereits das Vertragswerk ein Witz in Tüten ist. Wir zahlen uns inzwischen dumm und dusselig an Miete plus Bereitstellungszinsen. Da wir unsere Wohnung nach M3s Zeitplan gekündigt haben, werden wir wohl demnächst auf unbestimmte Zeit im Hotel wohnen. Und das mit einem schwerkranken Kind.

Völlig entnervt
zoque
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben