Erfahrung mit Allkauf Haus bitte?

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

Knaddel

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe nun alles durchgesehen und auch mit der Suchfunktion gesucht, ob schon jemand Erfahrung hat mit "Allkauf Haus" hat.
Für mich hört sich das alles gut an, aber im Internet kann man viel lesen, die einen sagen so, die anderen so .. -.-

Danke schon mal für eure Allkauf Haus Berichte!

LG
 
R

Rocco

Hallo Kaddel,

ich bin auch neu hier. Ich kann dir nur meine Erfahrung in Bezug auf Planung und Beratungsgespräche mitteilen. Bei mir steht die Entscheidung noch an mit welchen Partner ich baue, bzw. Bauen lasse und dann selbst ausbaue.

Also ich habe mit Allkauf Haus ehrlich gesagt, die besten Erfahrungen gemacht. Das Beratungsgespräch in Wuppertal lief bestens, der Herr hatte uns auch auf Sachen hingewiesen, die nicht unbedingt jeder Verkäufer erwähnt. Das nächste Beratungsgespräch findet Dienstag statt. Dort möchte uns der Herr ein Angebot auf den Tisch legen und dann schauen wir mal weiter.

Ich hatte noch Beratungsgespräche mit Bien-Zenker und Massa Haus. Bien-Zenker war sehr gut, jedoch gefällt mir dort das eigentliche Konzept nicht ganz. Die Innenwände werden schon mit Rigipsplatten beplankt und zb. mit Leerrohren versehen aufgestellt. Da ich die Elektrik selbst mache, und ja sagen wir mal, in der Hinsicht etwas abgedreht bin was die Verkabelung und Schaltung betrifft, kommt mir das bei Bien-Zenker nicht zugute.

Massa Haus, das erste Gespräch war die Hölle. Direkt ins Arnsberg, leider mit einer Frau die keinen Plan hatte und auch nicht die Lust mir nen Haus zu verkaufen. Das 2te Gespräch fand dann mit der Gebietsleitung statt, jedoch habe ich irgendwie nicht so ein gutes Bauchgefühl wie bei Allkauf Haus.

Bzgl. Internet;

Ich hab natürlich auch Dr. Google gefragt. Bei Allkauf Haus habe ich vermehrt positive Einträge gefunden. Jedem ist klar, dass es bei jedem Differenzen gibt, der eine kommt besser mit dem klar der andere mit dem.

Ich weis nicht ob es dir hilft, aber wenn doch, dann freut es mich.
Eventuell kann ich dir in einen paar Wochen oder Monaten mehr sagen. Die Entscheidung wird noch gefällt.

=)

bis dann
vg
Tino
 
B

Büseli

Sind das nicht alles nur Ausbau-Häuser bei Allkauf Haus? Muss man da nicht noch extrem viel dran selbst machen?
 
K

Knaddel

Hey Rocco,

danke für deine Eindrücke zu Allkauf Haus! Ja wir waren auch begeistert von Allkauf Haus!!

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und vor allem welches Haus und zu welchem Preis.

Man muss ja den Ausbau nicht selbst machen, aber man kann und das tolle ist ja, dass man sie Materialien direkt ins Haus geliefert bekommt!! Bei Massa Haus muss man sich die Materialien kaufen, da bekommt man irgendwie Praktiker Gutscheine, das kostet dich enorm Zeit!!

LG

Knaddel
 
O

OkalNeinDanke

Allkauf Haus ist ein Teil der Deutsche Fertighaus Holding Haus Holding. Dazu gehören Okal Haus und Massa Haus.

Man muss aufpassen, denn wenn es hinterher keine Finanzierung gibt, dann versuchen die 23 % ihres Geldes einzufordern für die nicht erbrachte Leistung.

Ich würde davon die Finger lassen und nach einer vernünftigen Firma schauen die Massiv baut. Ist erstens meist günstiger und man kann auch vieles selber machen.

Gruß

OND
 
R

Rocco

Hallo OND,

es ist natürlich immer eine Frage wie man das Thema Hausbau angeht.
Ich bin der Sache eigentlich von "hinten" angegangen.

Wir waren bei einer Bank und haben mal "gefragt" wie es so aussieht was wir bekommen und uns natürlich auch die Monatlichen Abtragen ausrechnen lassen.
Dann erst sind wir zu diversen Bauträger gegangen und haben uns beraten lassen. Im Endeffekt kocht jeder nur mit Wasser.

Bzgl. der 23% auch für nicht erbrachte Leistungen kann ich nur wiederum sagen, wer schlau ist nimmt in den Hausvertrag Vorbehalt Öffentliche Mittel oder Finanzierung mit rein. Somit erübrigt sich alles. Wenn man dann noch zusätzlich die Unterschrift bzw. Verträge richtig angeht kommt man auch nicht unter Druck.

Wie ich deinem Name entnehme hattest du wohl Probleme mit deinem Berater.

Ich hatte so ähnliche Probleme bei einer anderen Firma. Den Namen nenne ich einfach mal jetzt nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich den schon mal hier erwähnt habe.

Unser Berater hatte es nicht sehr leicht mit uns, wir auch nicht mit Ihm, besonders bei den Zusatzverhandlungen. Aber wir haben das bekommen was wir wollten.

@Knaddel

Gibt es schon News bei euch ?

Wie man oben lesen kann haben wir uns für Allkauf Haus entschieden. Das Kristall2 (derzeit läuft wieder die Werbung auf deren Internetseite) mit Hausverbreiterung, Verblender, Fußbodenheizung, Bodenplatte, Kamin und unseren gewünschten Zwerchgiebel (ja der hat uns und dem Berater einige Jahres seines/unseren Lebens gekostet) etc.

Die Teilfinanzierung ist durch. Nächste Woche werden die Öffentlichen Mittel beantragt und dann ist das "Warten" angesagt. Wenn alles gut geht und die Stadt mit den Grundstücken endlich mal in die Pötte kommt kann Allkauf Haus Mitte August anfangen.

Naja soviel von uns.

VG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Allkauf Haus GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
31.05.2022Absage des Montagetermins bei Allkauf Haus - Kosten oder Schadenersatz? Beiträge: 36
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
13.08.2016Variable oder feste Finanzierung für Grundstück? Beiträge: 11
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
03.05.2011Fertighaus Pro-Contra Beiträge: 18
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26
25.10.2017Ausbauhaus, Prüfung der Verträge und Aufsicht der Baustelle Beiträge: 14
08.07.2016Einstein Massivhaus, kennt das jemand? Beiträge: 19
14.09.2018Bauen mit Okal Haus - Erfahrungsaustausch Beiträge: 14
09.10.2019Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget) Beiträge: 62
24.12.2023Anhaltspunkt aktuelle Baupreise / Jetzt Bauen oder abwarten? Beiträge: 59
07.03.2022Günstig bauen bis 400k, noch möglich? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben