Ikea Metod Plastik Beine stabil genug für schwere Schränke?

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

berliner_123

Hallo,

ich hadere ob ich die Plastik Beine nehme oder doch die Edelstahl Capita. Die Schränke werden ziemlich schwer (sehr schwere Arbeitsplatte, Ofen, etc.) und irgendwie kommt mir das Plastik zu schmächtig vor. Ich würde daher zu Capita tendieren, der große Nachteil ist, dass man bei der Befestigung des Sockels improvisieren muss (bei den Plastik Beinen mit dabei).

Kann man den Plastik-Füßen nun trauen? Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht.
 
T

Tux

125 kg / Bein, also 600 kg pro Schrank, wenn du 4 verwendest plus ggf. die Tragkraft Aufhängeschiene, das ist schon einiges. Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ein paar CAPITA zusätzlich drunterschrauben.
 
Z

zetterberg

Capita hat nicht die Tragkraft von den Faktum / Metod Beinen, das Gewindestück bei Capita ist nur eingepresst, also nicht aus einem Guss.

Willst du noch zusätzlich zu Geschirr, Ofen und Töpfen einen Elefanten auf der Arbeitsplatte steppen lassen
 
B

berliner_123

Elefanten sind noch nicht vorgesehen OK, dann bleibt es bei den Plaste-Teilen.

Lediglich die Hochschränke werde ich an die Wand fixieren, die anderen Unterschränke sind zu weit entfernt von der Wand (Arbeitsplattentiefe 72cm).
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben