Probleme mit 220cm Ikea Metod Hochschrank und Einbaubackofen

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

JammR

Hallo Community,

lese hier was länger still mit. Habe nun meine Küche geplant und soweit fertig, jedoch bereitet mir mein 220cm Hochschrank mit Platz für Mikrowelle und Einbaubackofen große Kopfschmerzen.

Es handelt sich genau um diesen Hochschrank

probleme-mit-dem-220-cm-metod-hochschrank-und-einbaubackofen-185713-1.JPG

Metod / FÖRVARA
HS f Ofen/Mikro m Tür/3 Schubl, schwarz, Tingsryd schwarz


Ich habe einen Einbaubackofen welcher 59cm hoch ist.

Nun ist das Problem, dass wenn ich den Boden für den Backofen so setzte wie er ist, bzw sein soll, die Schublade nicht mehr schließt, da sie unten am Backofen anstößt. Setzte ich den Boden des Backofens eins höher, habe ich zwischen Schublade und Backofen einen Spalt.

Eine Blende muss ich verbauen, die kommt aber laut IKEA zwischen dem Backofen und der Mikrowelle (diese ist von IKEA Hushalla 35cm hoch)....

Bin da nun leicht verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
S

schnecki

Die speziellen Böden für Backofen/Kühlschrank kann man noch in der Höhe justieren, wie in der Anleitung beschrieben.
 
J

JammR

Vielen Dank. Das hat geholfen. Nachdem man den Backofen dann noch ordentlich am Hochschrank fixiert, ist alles bündig. Für euch mal ein Foto mit montierter Blende.

Wenn ich aber die Anleitung der Mikrowelle "Hushalla" graut es mir schon....

probleme-mit-dem-220-cm-metod-hochschrank-und-einbaubackofen-185716-1.jpeg
 
T

Tux

Sieht doch schon ganz gut aus. Beim Einbau der Mikrowelle muss du wenigstens nicht noch eine Blende anpassen, wie das bei Faktum notwendig war.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben