Kranzleiste bis zur Decke bei den Wandschränken

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich möchte die wandschränke meiner Küche bis zur Decke montieren bzw. die Kranzleisten sollen mit der Decke abschliessen.
Lt. Montageanleitung der Kranzleisten müssen diese von oben am Wandschrank angeschraubt werden.
Wie kann ich das bewerkstelligen wenn die Wandschränke ganz oben montiert werden? Kann man die Kranzleisten u.U. auch von vorne montieren?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Zur Belüftung wurde schon an anderer Stelle was gesagt.
Wenn oben kein Platz ist, bleibt dir nur vom Korpusinneren durchzuschrauben. Die Schrauben wird man sehen und man kann nur Abdeckkappen verwenden oder sie mit einer Klebefolie verdecken. Aber wer schaut schon dahin?
Bei Vitrinentüren dürften die Schrauben außerhalb des Blickwinkels liegen. Das musst du ggf. vorher überprüfen.
 
S

Sektionschef

Danke, Tux!
Auf die Idee, die Kranzleisten vom Korpusinneren durchzuschrauben, wäre ich nie gekommen.
Wobei, die Schrauben sieht man ja nur dann, wenn die Schranktüre offen ist, oder?
Damit kann ich leben, nur von außen/vorne sollte man sie nicht sehen.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben