Ikea Wandschrank / neben Hochschrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich habe folgende Frage:
In meiner Küchenplanung würde ein 37cm tiefer Wandschrank(Breite 80cm mit 2 Türen je 40cm) direkt an einen 60cm tiefen Hochschrank angebaut werden, ohne irgend eine Passleiste dazwischen.
Der Onlineplaner meckert, dass mind. eine 5cm Passleiste dazwischen eingebaut gehört.
Wenn ich nun tatsächlich den Wandschrank ohne Passleiste an den Hochschrank anbaue, würde dann die Türe des Wandschrankes sich zumindest um 90Grad(bis zum Anschlag an die Seitenwand des Hochschrankes) öffnen lassen oder würde die Türe schon auf halben Weg irgendwo blockieren?
Der Griff der Türe des Wandschrankes sollte dabei nicht das Problem sein, denn die Tür und der Griff sollte ja weiter herausragen als der Hochschrank tief ist(37 40 > 60). Ein Öffnungswinkel von 90Grad würde mir bei diesem Schrank genügen.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben