Induktionskochfeld auf 80er Schrank

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

reki89

Halli Hallo,

zur Zeit wohne ich in einer Mietwohnung und habe dort eine Faktum Küche. Da ich umziehe und dort eine Küche brauche, würde ich natürlich gerne den größten Teil meiner Küche mitnehmen. IKEA ist da ja zum Glück sehr flexibel.

Nun ist es so, dass ich einen Schrank besitze, der 80cm breit ist. Mein Induktionskochfeld sitzt derzeit auf einem 60er Schrank. Mein Backofen ist extra auf Oberkörperhöhe, dies soll auch beibehalten werden. Die Frage ist nun: Kann ich mein Induktionskochfeld auch auf den 80er Schrank aufsetzen? Ich meine, das Schutzblech kann man ja auch dort verbauen. Im Zweifelsfall kann man ja noch die ein oder andere Schraube setzen. Sonst ändert sich im Prinzip ja nichts?! Oder übersehe ich da etwas?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
S

schramm.sa

Erfahrung direkt damit habe ich nicht. Aber wenn dein Kochfeld nun auf einem 60cm Unterschrank sitzt, dann passt es auch auf einen 80cm Schrank, da dieser ja größer und nicht kleiner ist. Entscheidend ist ja der Ausschnitt in der Arbeitsplatte.

Ich selbst habe dieses Schutzblech bei mir in der Küche gar nicht verbaut. Allerdings habe ich auch kein Kochfeld von IKEA.
 
N

Nayla_1068

Hi,

klar kannst du dein Kochfeld auch auch einen 80er Korpus setzen, baust du noch das Schutzblech drunter, wäre es perfekt.

Da du schreibst, dass du eine Faktum-Küche hast und Ikea flexibel ist... Ist IKEA! Allerdings wird es Faktum ab 02.06.14 im Einrichtungshaus nicht mehr geben. Es wird jetzt schon zum großen Teil keine neue Ware mehr eingeliefert. Es gibt aber dann eine Nachkaufroutine für 2 Jahre.

Vielleicht solltest du dies in deine Küchenpläne einbeziehen.

Grüße

Nayla
 
H

Herr rossi

Hi,
Method ist ab dem 2.6. in den IKEA Häusern zu haben.Es ist natürlich zu überlegen in deine neue Wohnung noch eine Faktum einzubauen oder zu warten.Schau mal auf der IKEA Seite dort ist schon eine Ankündigung fürs Metod.Zu deiner Frage: Natürlich kannst du dein Induktionsfeld in einen 80er Schrank einbauen,da der ausschnitt in der Arbeitsplatte ja nicht größer ist.

Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben