Ikea Faktum Topfbänder bohren, welches Raster

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hotzenplotz_2596

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Faktum Küche mit Abstrakt Fronten. Bin handwerklich nicht ungeschickt und es klappt auch alles gut. Mit ein bisschen gutem Werkzeug und ein paar Fertigkeiten bekommt man ja quasi alles hin bei diesen Küchen.

So habe ich z.B. alles Siemensgeräte eingebaut auch wenn die Maße so von Ikea eigentlich nicht unterstützt werden. Auch 3 Geräte im hochschrank übereinander (Backofen, Kaffeeautomat und Mikro) sind kein Problem.

Allerdings muss ich jetzt die letzten beiden Türen oben für 2 hochschränke kürzen. Frische Umleimer drauf fertig. Dafür muss ich dann allerdings auch neue Löcher für die Topfbänder bohren und genau darauf zielt meine Frage :).

Wie ist das Raster bei den Faktum Schränken? Denn die Löcher für die Platte des Topfbandes im Korpus sind ja da. Heißt die Löcher für die Töpfbänder in den Fronten müssen ja auch dieses Raster haben, kennt das jemand?
 
T

Tux

Hallo,
die Schränke haben das Lochraster im Standard System 32 mit einem Kanten-Loch-Abstand von 28 mm.
 
T

Tux

P.S. Von Hettich gibt es eine günstige Ankörnlehre (MultiBlue), die für solche Arbeiten hilfreich ist.
 
H

Hotzenplotz_2596

Super, vielen Dank, das Hilft mir schon mal sehr.
Und danke für den Tipp mit der Schablone, wenn man den namen weiß findet man auch das Video von Hettich dazu:

youtube.com/watch?v=bWbkT6SWMQE&feature=player_embedded
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben