IKEA Faktum Beine/Füsse

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

mikeinator1

Hallo zusammen,

nachdem ich nun stolzer Besitzer einer sich noch in 1000 Einzelteilen befindlichen IKEA Küche bin nehme ich
gleich einmal die Hilfe der IKEA-Fan Community in Anspruch.

Haben gestern die Lieferung bekommen und haben tatsächlich auch schon 2 Schränkchen komplett (1x Herdunterschrank und ein Rondell). Aber leider ist schon eine Frage aufgetaucht. Wie befestige ich die Beinchen. In der Anleitung steht, dass diese mit einer Schraube befestigt werden müssen. Die ist im Lieferumfang aber nicht enthalten. Weder bei den Beinen noch beim Korpus. Hat wer einen Erfahrungswert wie die montiert werden? Sind 16er Beine ohne Höhenverstellung.

Vielen lieben Dank
Mike
 
M

mikeinator1

Wir haben die 16er Kunststoff Beine. Insgesamt 9 Packungen. 3 Haben wir bis jetzt geöffnet und nirgends waren Schrauben drin.

Mike
 
N

Nayla_1068

Hi,

da sind keine Schrauben dabei weil du keine benötigst.

Hast du dir die Aufbauanleitung angesehen? Dort steht beschrieben wie du die Beine montiert. Oder, ganz einfach, Bein in die Trägerplatte stecken und die oben herausstehenden Nasen unten in die vorgesehenen Löcher im Schrankboden stecken. fertig. Hast du einen Unterschrank der nur 35 tief ist fehlen diese Löcher, dann die Nasen abschneiden und mit "eigenen" Schrauben am Unterboden befestigen. Bitte immer 4 Beine für einen Schrank nutzen, nicht aus falscher Sparsamkeit den Nachbarschrank mit draufsetzen.

Und immer mal in die Aufbauanleitung hereinschauen, dann klären sich viele Fragen von selbst. Fragen die sich damit nicht klären kannst du natürlich weiterhin hier stellen.

Ach ja, willkommen im Forum

NfU

Na.
 
M

mikeinator1

Ok, dann bin ich offiziell wohl zu doof. Habe wie gesagt schon 2 Schränke gebaut und bin gut zurecht gekommen aber das mit den Füßen begreife ich nicht. Die werden einfach nur gesteckt? Aber dann fallen die ja raus wenn ich den Schrank anhebe um ihn dann auf seinen Platz in der Küche zu stellen. Sorry, eigentlich bin ich ein ganz Heller aber hier bleiben die Birnen dunkel.

Haben 4 Stück pro Schrank geplant.

Danke
Mike
 
T

Tux

eigentlich wollte ich hier erst einmal nichts mehr schreiben, weil ich ziemlich sauer auf ikea bin.
die Halterung, in die die Beine gesteckt werden kannst du mit einer schraube fixieren, musst es aber nicht. auch wenn du sie festgeschraubt hast, können die Beine evtl. noch aus der Halterung fallen. mache es einfach so, wie du am besten zurecht kommst. es fehlt nichts und du machst nichts falsch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben