Gibt es Änderungen bei Ikea Faktum?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maverick1854

Ach Tux... Du alter Weltverbesserer. Stimmt, kann man Ausfräsen, oder? Dann passen auch die alten Scharniere, oder....

Darum bist Du hier, weil Du immer eine Lösung hast. Danke Dir...
 
N

Nayla_1068

Hi,

oder nur ein Scharnier inkl. neuem Dämpfer austauschen und das zweite, alte Scharnier drin lassen. Spart immerhin 50% gegenüber Neukauf. ;)

Grüße

Nayla

PS: Es gibt übrigens auch universelle Dämpfer, die haben mit dem Scharnier gar nix zu tun. Kostenpunkt, auch 5€ für 2 Stück. O.g. Variante ist aber stabiler und hochwertiger gebaut.
 
Z

zetterberg

Die alten passen aber auch, nur eben ohne Dämpfer. Mit ein wenig Fleiß, lassen sich die alten Scharniere so umarbeiten, dass man Dämpfer aufclipsen kann.

Klar geht, mit Tremel oder Feile, aber im Ernst lohnt sich der zeitliche Aufwand in Relation zu den Kosten?

Aber war noch ein guter Tipp, jeweils nur 1 Scharnier pro Tür gegen die neuen tauschen und mit Dämpfer versehen.

Von den Scharnierunabhängigen Dämpfern, naja die halte ich für Sch****
 
T

Tux

Mit ner Schlüsselfeile ist das Runde in zwei, drei Minuten eckig. Natürlich ist das mehr was für einen Bastler oder jemanden, der mit jedem Cent rechnen muss.

 
M

Maverick1854

Mit ner Schlüsselfeile ist das Runde in zwei, drei Minuten eckig. Natürlich ist das mehr was für einen Bastler oder jemanden, der mit jedem Cent rechnen muss.
Oder nicht immer gleich alles wegschmeißen will... Geht wirklich sehr einfach und ich spare mir einen Haufen Geld... Dafür brauche ich kein Dagobert oder Pfennigfuchser zu sein
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben