Gibt es Änderungen bei Ikea Faktum?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dellas

Hallo,

möchte meine Ikea Küche erweitern und die Fronten verändern.

Die Küche ist etwa 5 - 6 Jahre alt, nun möchte ich sie erweitern und in diese Zuge neue Fronten installieren. Weiß jemand ob das ohne Probleme klappen wird, wenn ich neue Korpusse dazu kaufe? Oder gibt es Änderungen bei den Bohrlöchern usw.?

Hat sich die Front von Stat in den letzten 6 Jahren verändert? Da ich entsprechenden gut gebrauchte zur Verfügung habe und evtl. neue dazu kaufen möchte...

Danke schon mal für die Antworten!
 
T

Tux

Korpus ist kein Problem, der passt.
Stat gab es auch einmal in Hellgelb. Ich meine, der Weißton wäre mal geändert worden. Vielleicht weiß das ein anderer genauer.
 
B

billyjohn

Also vom Aufbau hat sich nichts geändert. Dass der Farbcode nicht mehr identisch ist, könnte aber sein.
 
D

Dellas

Da es jetzt akut wird (Küche wird im Februar erweitert) noch mal die Frage, ob sich etwas im Aufbau geändert hat? Also sind die Aussparungen für die Scharniere und die sonstigen Bohrungen im Korpus an der Stelle geblieben, an der sie auch im Jahr 2006 waren? Oder könnte es da böse Überraschungen geben?

Und hat sich eigentlich etwas bei den Scharnieren geändert? Oder kann man auch die aus dem Jahr 2006 im Jhr 2013 verbauen? Denn wenn das geht, dann müsste ich ja nur neue Türen kaufen und kann den Rest wiederverwenden...

Danke schon mal für alle Hinweise!
 
Z

zetterberg

STÅT weiß hat sich in den letzten 6 Jahren nicht geändert.

Topfbohrungen und Lochraster in den Korpen auch nicht.

Scharniere gibt es definitiv neue dazu kannst du optional Dämpfer kaufen, die Dämpfer passen aber nicht auf die alten Scharniere.
 
T

Tux

Scharniere gibt es definitiv neue dazu kannst du optional Dämpfer kaufen, die Dämpfer passen aber nicht auf die alten Scharniere.
Die alten passen aber auch, nur eben ohne Dämpfer. Mit ein wenig Fleiß, lassen sich die alten Scharniere so umarbeiten, dass man Dämpfer aufclipsen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben