Ikea Tischgeschirrspüler Angebot?

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

PerleHamburg

Ich finde es sehr schade das IKEA kein Tischgeschirrspüler anbietet, zu einem besonders günstigen Preis natürlich.
Das wäre in meiner jetzigen Situation super praktisch. Meine Küche bietet gerade mal Platz für eine 2,60 m Zeile. Wenn ich dort einen vollwertigen Geschirrspüle einbaue, geht mir Stauraum verloren um den ich nachher sicherlich trauern würde als kleine Anfänger Hobby Köchin. Jetzt hab ich gesehen das es auch zb bei einem großen deutschen Versandhandel, Tischgeschirrspüler gibt. Vom Ding her könnte ich den auch unter der Spüle in den Schrank platzieren.
Finde ich aber schade das Ikea keine Lösungen für Singles anbietet. Gerade auch weil Ikea ja für "passende Lösungen in kleinen Räumen" steht. Beim Thema Küche setzen sie das nicht ganz so gut um.

Musste ich mal los werden, ohne an den Schränken zu meckern. Es wird auf jeden Fall eine Ikea-Küche. Faktum ist Fanktumastisch

LG aus Hamburg
 
F

fotokatze

Hallo Perle aus Hamburg!

denke folgendes könnte Dir helfen. Ich habe eine "Raum-Spar-Lösung mit einer "Spezial" Spülmaschine Modular-Geschirrspüler Einbaugerät von Siemens und einem Siemens Mikrowelle / Backofen übereinander realisiert.

Unsere Freunde sind immer völlig platt, wie einfach und bequem Spülmaschine einräumen sein kann...

Die Spülmaschine ist für unseren 2-Personen Haushalt Super, aber durchaus pflegebedürftig. Sie braucht wesentlich mehr "Pflege" Zuwendung wie Sieb sauber machen etc. da sie drastisch kleiner ist.

So ein Modell gibt es auch von SMEG STC75. Verwendet habe ich einen Faktum Hochschrank mit unten zwei Schubladen.

Dann (in Richtung nach Oben) Spülmaschine (60cm Höhe), dann Mikrowelle/Backofen (45cm Höhe) und dann bleibt darüber noch ein Fach für welches ich die Front mit Beschlägen aus dem Baumarkt zum nach Oben klappen versehen habe. Im obigen Bild stimmen die Dimensionen nicht, da die Spülmaschine 60cm hoch ist und damit 15 cm höher als der im Bild gezeigte, untere Ofen. Dadurch passt dann oben die Tür nicht mehr u.s.w. Deshalb muss man oben basteln. War aber kein großes Problem ist für jeden IKEA-Fan mit Bravour zu erledigen. Man kann auch die obere Tür um 15 cm kürzer, nur bei uns war wenig "Luft-Raum" in der Küche und uns schien es praktikabler wenn die "Tür" nach oben wegklappt. Hat sich gut bewährt. Auch wenn der "obere" Ofen dann 15 cm wie üblich höher liegt ist er von mir mit 165cm Größe gerade noch so bedienbar, also befüllbar. Aber für echte "Hobbits" < 160cm ist denke ich die Höhe des oberen Ofens dann bedien-technisch sicherlich grenzwertig. Muss halt jeder selber wissen und heraus finden.


Fotokatze
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
P

PerleHamburg

Hallo Fotokatze,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp. Das Problem an meiner Küche ist nur das ich durch einen Hochschrank dringend benötigte Arbeitsfläche nicht benutzen kann. Wenn ich Spüle und Ceranfeld wegnehme habe ich gerade mal 1 1/2 Meter Arbeitsfläche und das ist mir schon zu wenig. Ich schaue einmal ob ich nach dem Küchenkauf einen gebrauchten Tischgeschirrspüler bekomme den ich unter der Spüle deponieren kann. Trotzdem danke. Hat vielleicht jemand einem anderen geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben