Rationell Schubladen wieder rausnehmen

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dyfa

Hej,

wahrscheinlich eine sehr doofe Frage. Aber ich muss eine Rationell-Küchenschublade aktueller Bauart wieder rausnehmen und habe bislang nicht herausgefunden, wie ich das anstellen muss!

Zu Hilfe ! :)

dyfa
 
N

Nayla_1068

Hallo,

von unten mit einem spitzen Gegenstand den weißen "Nippel" links und rechts an der Schiene reindrücken. Dann kann man den Schieber rausziehen.
Ist garnicht schwer wenn man weiß wie :)

gruß

Sag mal, wie kommst Du denn da drauf? Logo, mit einem spitzen Gegenstand da rumfummeln? Am besten noch so dass die ganze Schublade verbogen und zerkratzt ist und falls es dann mal ein Garantieproblem gibt in Erklärungsnöte kommen. Prima!

Vorne unter die Schubladenblende greifen und mit einem ordentlichen Ruck nach oben ziehen. Da brauchst Kraft dazu. Muss aber so sein, weil die Schublade ja auch richtig Gewicht aufnehmen soll. Falls Du dich nicht richtig traust, geh zu deinem nächsten Ikea und lass es dir dort zeigen. Die meisten MA ermutigen dich dann es auch mal selbst zu probieren. ;)

NfU

Nadine
 
M

Maverick1854

Sag mal, wie kommst Du denn da drauf? Logo, mit einem spitzen Gegenstand da rumfummeln? Am besten noch so dass die ganze Schublade verbogen und zerkratzt ist und falls es dann mal ein Garantieproblem gibt in Erklärungsnöte kommen. Prima!

Vorne unter die Schubladenblende greifen und mit einem ordentlichen Ruck nach oben ziehen. Da brauchst Kraft dazu. Muss aber so sein, weil die Schublade ja auch richtig Gewicht aufnehmen soll. Falls Du dich nicht richtig traust, geh zu deinem nächsten Ikea und lass es dir dort zeigen. Die meisten MA ermutigen dich dann es auch mal selbst zu probieren. ;)

NfU

Nadine
Bloss nicht...
Dann bekommst Du auf Dauer ein Problem. Nadine, schau Dir bitte erst die Schublade an. Wenn Du öfters die Schublade so mit Gewalt raushebelst, machst Du diese kaputt.
Wie Bootos es beschrieben hat, ist es richtig. Einen Schraubenzieher oder ein Messer (Abgerundete Spitze) reicht aus. Wobei ein Schraubenzieher in meinen Augen auch ein spitzer Gegenstand ist und die bessere Wahl.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben