Ikea Abstrakt Küche / Backofentür zersprungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

ste77

Hi
Hab eine Frage an euch eingefleischte IKEA Fans: hab mir vor zwei Jahren eine Ikea Abstrakt Küche mit Geräten gekauft, bin auch so weit sehr zufrieden damit, bis das Frontglas meiner Backofentüre in tausend Teile zersprang.... darauf folgten unzählige Anrufe bei Ikea, Whirlpool, etc..... scheinbar muss ich nun meinen kompletten Einbaubackofen, plus Herdplatte austauschen, weil es die Türe nicht als Ersatzteil gibt - zahlen tuts natürlich auch niemand.. Glasbruch..
Hat jemand eine Idee wo ich eine Backofentüre bekommen könnte um nicht alles austauschen zu müssen??
Habe einen FRAMTID OVU BOO S!
Danke für Infos!
 
M

Maverick1854

Wann genau vor 2 Jahren? Hast Du nicht eine längere Garantie auf Elektrogeräte (5 Jahre oder so?) Oder heißt der Herd Lagan?

Innerhalb von 2 Jahren Herrstellergarantie, nach den 2 Jahren IKEA Garantie. Das Heißt, erst Whirlpool - Rechnung bezahlen, dan zu IKEA und Geld zurück gegen Vorlage Kassenbon und Rechnung. Bei einem Totaldefekt: Zum Kundenservice mit dem Protokoll von Whirlpool, Sachlage erklären, neuen Backofen aussuchen, Differenz klären. Oder ist der Glasbruch Eigenverschulden?

Fragen über Fragen...

Gruß Maverick1854
 
S

ste77

leider schon vor zweieinhalb Jahren daher keine Garantie und soweit ich weiss gilt die 5 Jahre ikea Garantie nicht für glasbruch - eigenverschulden naja, mir ist ein kochbuch aus der Hand gerutscht und auf den griff der Türe gefallen, allerindgs aus ca. 10 cm Höhe und ein Buch, sprich Karton, das daraufhin die ganze Türe in tausend Scherben zerspringt finde ich doch etwas seltsam und eher einen Materialfehler, wie auch immer, wem willst das schon erklären.. Glasbruch ist Glasbruch zahlt nicht mal die Haushaltsversicherung......
 
K

Küchenheini

Wenn du bei Whirlpool keine Ersatzteile bekommst, dann sieht es nicht gut aus. Entweder du hast Glück und findest irgendwo günstig einen gebrauchten/defekten Framtid oder du brauchst einen neuen. Dummerweise wird das Kochfeld über den Backofen gesteuert, d.h. man müßte es u.U. tauschen.

Du könntest auch den Nachfolger Framtid ovu b01 nehmen. Ist der Nachfolger von deinem Backofen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben