IKEA PAX Kleiderschrank Vidal Tür liegt nicht richtig an - Tipps?

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

Ginster

Hallo zusammen,
bei meinem PAX Kleiderschrank liegt die Tür (Vidal Spiegeltür) nicht gleichmäßig an, wenn ich sie schließe.Anbei mal ein Foto.
pax-kleiderschrank-tuer-vidal-liegt-nicht-gleichmaessig-an-180183-1.jpg


Das Problem tritt nur auf der Seite gegenüber den Scharnieren und dort nur im oberen Bereich auf. Dort steht die Tür ca 0,5 cm ab. Auf der Seite der Scharniere liegt die Tür überall gleichmäßig an. Ich habe schon versucht, das Problem durch Justieren der Scharniere in den Griff zu bekommen. Das hat aber leider nichts gebracht (vielleicht habe ich mich da auch blöd angestellt).

Hat jemand einen Tipp für mich? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend
 
G

Ginster

Nein, das habe ich nicht gemacht. Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich die Tür dazu ausbauen?
 
T

Tux

Ich würde an den Rändern der Tür auf der Innen und Außenseite einen Faden spannen. Wenn sie gewölbt ist, liegt der Faden nicht gleichmäßig an.
 
G

Ginster

Ok,
das mit dem Faden habe ich nun probiert. Er liegt plan an. Die Tür ist dann wohl nicht verzogen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw., wie ich weiter vorgehen könnte?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
21.03.2014Dunstabzug eines Drittherstellers und Scharniere/Tür Beiträge: 10
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben