Ikea Regalboden für Einbau-Mikrowelle befestigen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

mrxx2099

Hallo,

ich habe eine Metod Küche und darin einen Hochschrank, der für eine Einbaubackofen und eine Einbau-MW (beides nicht IKEA) vorgesehen ist.

Für den Backofen habe ich einen Einlegeboden geliefert bekommen, der mittels Metallauflageschienen im Hochschrank befestigt und verschraubt wird.

Für die MW habe ich nur einen normalen Einlageboden bekommen, der nicht mit Schienen, sondern mit 3 Stiften auf beiden Seiten in den Hochschrank gelegt wird. Die MW ist nicht so schwer wie der Ofen, allerdings kommt mir das etwas wenig vor.

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass ich von IKEA nochmals 2 der massiven Schienen bekommen hatte, kann mich im Umzugs- und Aufbauchaos aber nicht mehr genau erinnern und finde die auch nicht spontan. Vielleicht verwechsele ich das aber auch.

Also, wer weiß, wie der Einlegeboden für eine Einbau-MW im METOD Hochschrank idealtypisch festgemacht wird? Schienen oder nur Stifte rechts und links?

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
M

mrxx2099

Danke Tux und Affe

ich hatte nicht dran gedacht, in die Anleitung von Ikea MW zu gucken... Und ich habe tatsächlich den Boden mit den Kunststoffverstärkungen bei den Stiften bekommen - da kommt die MW dann also nun doch drauf.

Belüftet sind auch alle Böden, die IKEA Zusammenstellung passt also auch hier mal wieder, nachdem man alles durchschaut hat... :D

VG!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben