Befestigung Ikea Metod Front an RENGÖRA Geschirrspüler

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Chrischan_8552

Hallo,

habe vor kurzem eine IKEA Küche samt E-Geräten gekauft und verzweifle nun daran, die Küchenfront am Geschirrspüler zu befestigen.

Laut Mitarbeiter, Ikea Webshop und sämtlichen Aufbauanleitungen wird für die Kombination Metod - Rengöra das RESONLIG Gleit-Scharnier benötigt. Selbiges wurde natürlich mitgekauft, passt aber leider absolut nicht an den Geschirrspüler.

1. Die Gleitelemente sind viel zu groß und passen Nichtmal ansatzweise in die dafür vorgesehenen Nuten des Geschirrspülers.
2. Die Position der Nuten passt nicht zu der Bohrschablone für die Küchenfront, welche beim Scharnier dabei war.
3. Die eigentlichen Scharniere lassen sich ebenfalls nicht unten am GSP Befestigen, weil die dafür notwendigen Verschraubungen gar nicht vorhanden sind.

Kann es eventuell sein, dass es ein neueres Modell des Rengöra gibt, bei welchem das Resonlig Scharnier nichtmehr passt, und man eigentlich ein ganz anderes benötigt?

Das Typenschild an der Seite der Klappe des GSP zeigt nämlich auch eine ganz andere Artikelnummer, als die im Webshop.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank!
Christian
 
I

ikeafan2015

Hallo, bei mir fast auch das gleiche Problem. Vollint. GSP Lagan, 2 Frontenn soll ich anbringen, ich habe auch zuerst mit RESONLIG Gleitscharnier probiert, hat nicht geklappt (auch keine dafür notwendigen Verschraubungen bei GSP). Dann habe ich mit Scharnieren für ENASTÄENDE probiert, hat funktioniert, ich konnte Fronten befestigen, ABER wenn ich GSP ein bisschen weiter öffne, fällt ganze Front runter.

und habe auch keine Lösung....
 
C

Chrischan_8552

Die Artikelnummer lautet 402.993.81
Modell Rengöra
Produktnummer 911 535 072
Typ GHE623DA1
 
T

Tux

Es gab unterschiedliche Versionen. Das kann man auf den Explosionszeichnungen sehen.
Wahrscheinlich brächtest du BEHJÄLPLIG, wovon es aber wahrscheinlich höchstens Restbestände gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben