Pax IKEA Korpus Schrank, Scharniere - vorher/nachher verbinden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

droversrun

Hallo,

ich stehe vor der Türmontage, normale Türen an PAX Korpus. Auf der Anleitung der Scharniere steht sinngemäss "..erst beide Elemente zusammen Klicken, dann an der Tür befestigen und zum Schluss an die Innenwand montieren". Ich ging bisher davon aus, dass man einen Teil an der Tür, den anderen an der Innenwand befestigt und dann die Tür einhängt.

Habe zwei linke Hände und einen unwilligen Aufbauhelfer, daher die Frage welcher Weg besser ist.


Die Scharniere heissen "Komplette 130 Grad".



Danke und schönen Sonntag
 
T

Tux

Hallo,
die in der Anleitung beschriebene Methode dürfte für zwei linke Hände die einfachere sein. Wenn die Tür nicht ganz gerade gehalten wird, was bei der Größe nicht so einfach ist, funktioniert das Einclipsen nicht.. Wenn man es doch machen möchte, dann mit dem oberen Scharnier beginnen und dann nach unten hin weiter.
Falls möglich, dem unwilligen Helfer in den Allerwertesten treten.
 
D

droversrun

Danke


Habe mir die Teile angesehen, werde erst montieren und dann in den Korpus stecken, scheint ja erst mal zu "flutschen",ein Satz Bücher oder mein Fuss unter der Tür...dazu ein nun motivierter Helfer, das wird schon. Hoffe ich.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben