123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6Richtige

Also ich sag mal vorsichtig so, die DEKRA Leute tragen wie die TÜV Leute einen Kittel und fahren beschriftete Autos. Wenn alle wichtigen Unterlagen wie Statik, Baubeschreibung, Werkpläne usw. nicht dem Prüfer vorliegen, wie soll er dann feststellen, ob sich die ausführende Firma daran hält?

Es besteht natürlich die Möglichkeit von Flüchtigkeitsfehlern, Kreuze falsch, Datum falsch usw. Da wird bei Gericht dem Gutachter das Protokoll aber schön um die Ohren gehauen, also würde ich dies fast ausschließen wollen.

Der Gutachter ist ein freier Architekt aus der Nähe (wurde aber über 123 beauftragt)
Dass scheint mir sehr eigenartig, denk mal drüber nach.

... und mit dem Datum einsetzten meinte Gutachter09 evtl. gar nicht Dich, oder? Da wärst Du jetzt mit nem Anwalt ziemlich weit vorgeprescht.
 
M

Michael

Deswegen bitte ich um Berichtigung von Gutachter09.

Also der DEKRA / Freie Architekt hat nen Büro und ist auch im web präsent. Ich denke nicht, dass der nicht echt ist. Die Telefonnummer welche wir von ihm haben passt auch.

Es lagen ihm keine Unterlagen vor, dass hat 123 mal wieder verbummelt so wie das andere Chaos bei denen auch.

Das Datum wird wohl ein Versehen sein. Die Mängelliste ist sehr lang, warum sollte 123 sich selber so ein ellenlanges Protokoll erstellen?

Abgenommen ist ja noch nicht. Und der kann auch so feststellen, ob bauliche Mängel vorhanden sind oder nicht. Z.B. Dichtschlämme, unegaler Fliesenspiegel, fehlende Folie im Dach... usw usf. Dazu braucht er keine Pläne oder Protokolle.
 
6

6Richtige

Na ja, drei Tage vorm Einzug gibt es nicht so viel zu sehen. Meine Häuser werden z.B. vom TÜV Rheinland abgenommen, wenn wir mit Keller bauen haben wir 5 TÜV Termine und 5 Protokolle. Wie soll man denn z.B. die Verlegung der Heizung oder Sanitär kontrollieren, wenn der Estrich schon drin ist usw.
 
G

Gutachter09

Hallo,
ist nicht nut mir aufgefallen, dass hier einiges nicht ganz passen kann.
DEKRA hat im übrigen eigene Gutachter und dass hier ein Gutachter von 123 beauftragt wurde ist denkbar, dieser hätte aber dann nicht die Vollmachten für die DEKRA zu handeln und in deren Namen.

Wer also Probleme hat, einfach Melden wir helfen gerne weiter.
******

Grüße
Gutachter09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schornstein

Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Prüfung war aber am 23.10. Das war 3 tage vor unserem Einzug. Es wurde alles Mögliche begutachtet. Der Gutachter ist ein freier Architekt aus der Nähe (wurde aber über 123 beauftragt)

Spenglerarbeiten
Fenster/Türen
Dacheindeckung
Elektro
Heizung
Sanitär
Lüftung
Fliessen
Ausführung Wände
Fassade
usw usf

Die Mängelliste an sich ist 4 Seiten lang.

Das mit dem Datum ist aber echt eigenartig. Werde nachforschen.
@Michael
hast du nachgeforscht? Würde mich sehr interessieren, was rauskam.
 
F

Franziwolfgang

Es ist einfach nicht zu glauben - wieder mal hat es ein Bauträger geschafft, dass ein Forum gelöscht werden musste!! Die Homepage ist nicht mehr verfügbar. Das stinkt doch zum Himmel - Hurra Deutschland und Recht auf freie Meinungsäußerung..?!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben