Tapete an Ikea Billy Nyckelby Glastüren anbringen

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

die2bundes

Hallo!
Wir möchten gerne unsere neue Vitrinenglastür "Nyckelby" mit einer Tapete hinterlegen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Tapete befestigen könnte, ohne mit normalem Klebstoff o. ä. arbeiten zu müssen? Andererseits muss die Tapete fest am Glas anliegen, damit es in der Draufsicht gut aussieht. Dachte schon an Sprühkleber; allerdings weiß ich nicht, wie der sich auf dem Glas abzeichnet und wie er sich entfernen lässt, wenn man die Tür mal ohne "Hintergrund" montieren möchte.
Hat jemand dazu schon Erfahrung?
Lg
Birgit
 
M

Maverick1854

Wie ist es denn, mit doppelseitigem Klebeband? Einfach in den Ecken und nicht vergessen, stramm aufkleben... Sollte funktionieren. Ausserdem lässt sich das Klebeband gut wieder entfernen.
 
D

die2bundes

Doppelseitiges Klebeband hatten wir auch schon in Erwägung gezogen. Da die Glastüren fast ohne Rahmen sind, würde man dieses Klebeband von außen sehen. :(
Danke trotzdem für Deinen Tipp!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben