Birnenwechsel bei der Ikea Grundtal Spot Lampe

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

biberpapa

Hallo! Kennt sich jemand hier aus mit den Grundtal Spots? Uns ist ne Birne durchgebrannt, und wir haben uns schon neue besorgt, kriegen die Lampen aber nicht auf. Es gibt keine Schrauben, Knöpfe oder sonstige Hinweise, wie man das hinkriegen könnte.

HILFE!!!
 
R

rommy

Hallo,

ich hab die Lampen selber nicht, habe mir besagte aber eben auf der IKEA Homepage angesehen.
Ich hatte mal vom aussehen nahezu identische Lampen, die waren allerdings vom Baumarkt - Schande auf mein Haupt

Bei denen wurde die birne von hinten gewechsel - super nervig. Aber eure sehen so aus als ob man das Glas abschrauben könnte - schon probiert.

Viel Erfolg beim Birnen Wechsel. Viele Grüße
 
T

troy

birnenwechsel-beim-grundtal-spot-177718-1.jpg

also wenn es diese Lampen sind wie auf dem Bild, würde ich vorschlagen dass du dich einfach beim Kundenservice meldest, und das möglichst umtauschen kannst.
 
C

chicki

Hej,

wieso denn umtauschen? Um die Lampen anzubringen musste man doch auch einen Teil der Spots (mit Glas und Birne) auf den anderen (Halterung) drehen. Wenn Du jetzt quasi vorsichtig entgegengesetzt drehst, hast Du nur noch das Glas mit Metall-Umrandung in der Hand und kannst die Halogenbirnen so austauschen. Dann das Glas mit Umrandung wieder draufdrehen.

Succes!
 
R

rommy

Hej,

wieso denn umtauschen? Um die Lampen anzubringen musste man doch auch einen Teil der Spots (mit Glas und Birne) auf den anderen (Halterung) drehen. Wenn Du jetzt quasi vorsichtig entgegengesetzt drehst, hast Du nur noch das Glas mit Metall-Umrandung in der Hand und kannst die Halogenbirnen so austauschen. Dann das Glas mit Umrandung wieder draufdrehen.

Succes!
Ja, genau so meinte ich das auch
 
B

biberpapa

Danke für die Tipps! Aber klappt net!!!

Meine Frau fährt heute mal hin und fragt den Kundenservice.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben