Terrassenüberdachund und Gestaltung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Wärme unterm Terrassendach, und zur Lautstärke bei Regen?

Wir planen für nächstes Jahr auch ein uns hinzusetzen und haben uns am Wochenende mal ein Angebot erstellen lassen.
 
Musketier

Musketier

Naja, wenn der Regen aufs Dach prasselt, wird man ja was hören.
Kenn ich zumindest so bei meinen Eltern bei den Dachfenstern, dass das nicht ganz lautlos ist. Nun hat so ein Terrassendach aber eine ganz andere Fläche.
 
M

meister keks

Richtig es ist ja nur eine Terrassenüberdachung.
Aber es ist nicht so laut wie bei einem dachfenster aufgrund der Beschaffenheit des Glases.
Es ist 12mm vsg Glas.
Wenn es richtig schüttet ist es logischerweise laut aber dann hört man es vom Dach auch.
 
D

daniels87

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Wärme unterm Terrassendach, und zur Lautstärke bei Regen?

Wir planen für nächstes Jahr auch ein uns hinzusetzen und haben uns am Wochenende mal ein Angebot erstellen lassen.
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Wir haben ja auch eine Überdachung im Süden, aber mit Schiebetüren. Wir haben als Beschattung nur ein Sonnensegel. Im Hochsommer ist in der Mittagszeit sowieso der ganze Garten im Süden kaum zu gebrauchen, da wir auch noch keine Pflanzen haben. Aber: Erstaunlicherweise ist es angenehmer, wenn man die vorderen Schiebetüren zu mach, denn dann entsteht ein Kamineffekt, und die heiße Luft steht nicht so. Macht gefühlt locker 5 Grad Unterschied.

Wir bauen jetzt aber neben der Terrasse noch eine Pergola. Die Grundkonstruktion auch aus beschichtetem Aluminium wie der Wintergarten, das ist langlebig. Das ganze lassen wir dann mit Kletterpflanzen einwachsen. Da lässt es sich dann im Sommer bestimmt gut aushalten.
terrassenueberdachund-und-gestaltung-253807-1.jpg

terrassenueberdachund-und-gestaltung-253807-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben