Durchschnits-Bürger mit 1500 Netto

4,00 Stern(e) 6 Votes
A

aw1307

Hallo meine Frage ist wie viel Kredit bekomme ich für ein Hausbau bei einen Eigenkapital von 15.000 Eur und Nettoverdienst von 1500 Monatlich. Bin verheiratet Haben noch keine Kinder und meine Frau hat nur einen Minijob von 400 Eur Monatlich. Hört sich doch vielversprechend an oder? Mein Wunschsumme Wäre ca. 180.000 d.h. Fertighaus ca. 120.000 Grundstück 250 qm x 200 qm Eur = 50.000; 10.000 Notar u.s.w. Geht die Rechnung auf???? Bekomme ich so viel Geld von der Bank? Worauf muß ich achten? Bedanke mich im voraus für eure Beiträge
 
B

blurboy

A) Kreditbewilligung kommt auch immer stark aufs geplante Objekt/Lage etc. an
B)180000T€ wird ne vernünftige Bank niemals finanzieren bei den geringen Einkommen, deine Kreditbelastung liege etwa bei 1000€im Monat, wie willst du das finanzieren????
C) Grundstück 250qm*200qm, was soll das sein!??!?!?
D) deine Rechnung geht nicht auf:
1.Baunebenkosten
2.Außenanlagen
3.Möbel/Küche
4.Erschließungskosten auf den Grundstück
-> das sind kosten die du nicht beachtetest und ganz sicher noch mal wenigstens 30-50T€ ausmachen
 
I

innovision

Haushalts Rechnung

eine Bank als Bsp. rechnet wie folgt > 300 pro erwachsener ] 150 pro Kind sind bei Familie 900 Euro pro Monat dann h'ttet ihr noch 600 Euro > daf[r gibts ca 100.000 Euro , denn der Minijob ist goody... und daf[r gibts nur ein sehr sehr kleines Hauschen ohne Bodenplatte, ohne Grundstück und ohne ca 30.000 Euro Baunebenkosten .

Mein Rat FINGER WEG . und wenn die Frau wieder voll verdient , dann geht es mit 3000 Euro einkommen wieder mit Vollgas los..

Aber informieren und die Vorfreude ist immer richtig

Hallo meine Frage ist wie viel Kredit bekomme ich für ein Hausbau bei einen Eigenkapital von 15.000 Eur und Nettoverdienst von 1500 Monatlich. Bin verheiratet Haben noch keine Kinder und meine Frau hat nur einen Minijob von 400 Eur Monatlich. Hört sich doch vielversprechend an oder? Mein Wunschsumme Wäre ca. 180.000 d.h. Fertighaus ca. 120.000 Grundstück 250 qm x 200 qm Eur = 50.000; 10.000 Notar u.s.w. Geht die Rechnung auf???? Bekomme ich so viel Geld von der Bank? Worauf muß ich achten? Bedanke mich im voraus für eure Beiträge
 
B

botsch

mit insgesamt 1900 Euro sollte man wirklich die Finger davon lassen.

warte bis ihr mehr verdient. was nützt dir ein Haus, wenn du dann eh immer chronisch pleite bist? zwar sind die Bauzinsen derzeit wirklich sehr niedrig, aber bei dem kleinen einkommen sehe ich da keine vernünftige Basis.
 
H

Herma07

Da stimme ich den anderen zu... mutet Euch nicht zu viel zu. Wir haben auch mehrere Bankentermine gehabt, die Dresdner hat uns sofort abgelehnt ?! Dann hab ich im I-net recherchiert und jemand gefunden, der uns einen günstigen Kredit besorgt hat. Haben den dann aufgeteilt, normaler Kredit und KfW für Neubauer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben