Fertiggarage an Hauswand - Putz?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Bei uns ist es auch so. Sie Mauern einfach stramm ran. Fuge wird nachher versiegelt. Der Dachüberstand,ist ein Bungalow, schützt Fuge von oben her auch noch. Ich verlass mich darauf, dass die schon wissen, was sie tun.
 
11ant

11ant

die Fertiggarage ist von allen Seiten verputzt.
.. oder was man so nennt

Üblich bei Beton-Fertiggaragen der Bauform "Fertigzelle" (= Garage kommt am Stück per Tieflader) ist eine mit Putzflächen harmonierende Oberflächenstruktur. Die kann in die Wand eingearbeitet sein, oder eine Beschichtung - allerdings nicht mit klassischem etwa fingerdickem Putz vergleichbar, die Wand ist im Querschnitt homogener.

Üblich bei Beton-Fertigteilgaragen (= aus vor Ort montierten Dielen) ist die Anlieferung rohbaurauh mit Verputz vor Ort (in Herstellung und Schichtdicke wie bei gemauert). Beton-Fertigteilgaragen aus einzelnen Wandelementen (Rückseite bei Einzelgaragen einteilig, lange Seiten ein- oder zweiteilig) sind typischerweise wie die Geschwister der Bauform "Fertigzelle" gestaltet.
 
Nordlys

Nordlys

Das ist sie. Ein Musterbeispiel an Ästhetik, Formvollendung und Eleganz. Und rubbelig verputzt. Oder mit ner Art Verputz besprayt.
fertiggarage-an-hauswand-putz-175951-1.JPG
 
B

Bieber0815

@flospeedy, kannst Du noch erfahren, warum Dein Bauleiter das Verputzen der Wand für falsch hält? Falsch im Sinne von nicht zulässig, nicht im Sinne von nicht notwendig. .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben