Stand der Technik bei Lichtauslässen an der Decke

4,40 Stern(e) 5 Votes
DReffects

DReffects

Danke für die Info! Wir haben uns nun gegen das eingießen von Dosen für jeden Lampenauslass entschieden und haben nur eine Dose dort wo die Deckenspots eingebaut werden. :)
 
Kaspatoo

Kaspatoo

in 20 jahren stellt man eher fest dass die spots an der falschen stelle geplant sind, in der Konsequenz müsste man dann also die decke abhängen, bereits jetzt...
 
DReffects

DReffects

In 20 Jahren stelle ich fest, dass Licht mittlerweile als modifizierte elektromagnetische Strahlung von einem 1 Nanometer dicken Faden abgegeben werden kann, steige in meinen schwebenden Rollstuhl und lass mir die Welt egal sein ;-)

Aber Scherz beiseite: wir haben Halox P Dosen für die Aufnahme der Spots vorgesehen. Da ist (hoffentlich) genug Platz für alle möglichen Varianten :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben