Abweichungsantrag / Bauantrag

4,30 Stern(e) 8 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Ob es einen unterschied zwischen Abweichungsantrag und Voranfrage gibt weiß ich nicht. Kenne nicht alle Begriffe.

Unsere Voranfrage wird Seitens unseres Architekten auch "Voranfrage" genannt (50€).
Unter Vorhaben steht dann:

"Voranfrage: Neubau eines Einfamilienhaus mit Abweichungen vom Bebauungsplan - Dachneigung und Drempel"


Seitens der Stadt erhielten wir dann die Bestätigung als "Vorbescheid".

Danach haben wir einen "Bauantrag" gestellt (800€).

In beiden Fällen steht auf dem Antragsformular "Bauantrag / Antrag auf Vorbescheid".
Darunter steht "im vereinfachten genehmigungsverfahren sind Angaben zu den gekennzeichneten Ziffern 7 bis 9 nicht erforderlich".

Soweit mir das erklärt wurde, konnten wir eben kein vereinfachtes Genehmigungsverfahren machen, da wir Abweichungen hatten.


Ich denke in unterschiedlichen Ländern/ Kreisen kann das Kind einen anderen Namen haben.
 
S

Stinson

Gehe auch von einem ähnlichem Ablauf aus.
Auch wenn nicht ganz so fix wie in Ihrem Fall ^^
Wenn dieser direkt vom Architekten /Bauträger gestellt wird, geht es meist etwas schneller.
Jetzt heißt es abwarten
Greez
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben