Neuer Fassaden-Anstrich nach nur einem Jahr grün befallen?!

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

firestone

Guten Morgen Liebe Forengemeinde,
ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr viel Erfolg und Gesundheit .

Ich habe eine kurze Frage. Meine Omi hat eine weiße Putzfassade diese wurde nach 10 Jahren schmuddelig also hat sie sich vor 3 Jahren dazu entschieden diese von einer Fachfirma neu Streichen zu lassen.

Diese Firma hat "angeblich" mit Caparol Capatox desinfiziert anschließend mit Caparol Thermosan-Grund grundiert um dann 2 mal mit Caparol Thermosan Fassadenfarbe zu streichen.

Die Fassade wurde aber schon im ersten Jahr an einigen Stellen extrem grün und nach 3 Jahren ist es schon echt schlimm. Diese Firma hat auf der gleichen Strasse auch andere Häuser gemacht die ebenfalls heftig grün sind. Andere Häuser die noch nicht neu gestrichen wurden sind zwar "grauer" als die anderen aber nicht grün.

Liegt hier ein "Machfehler" vor ? Das natürlich die Fassade irgendwann wieder grau wird und sich dort Algen ansammeln ok aber schon im ersten Jahr ? Das Haus liegt an der Ostsee ca. 1,5 km vom Strand entfernt

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße,
Fireli
 
S

Soroka

Nun dann schicke dir die Bilder eben als E-Mail, Dann hast du sie auf deinem Account. Du bist wirklich Softwareentwickler?
 
F

firestone

Na so schlau bin ich schon ja ich bin Softwareentwickler warum ? Mit Handy meine ich das ich nirgendwo im Internet hochgeladen habe und hier im Forum kann man nur Bilder mit einer Internetadresse hochladen oder ? Bedeutet ich müsste sie bei einem Anbieter hochladen und bei so einem habe ich keinen Account und würde mir auch ungern einen zulegen. Wenn ihr mir so nicht helfen könnt ist das ok für mich. Hatte gehofft das es vielleicht Erfahrungen zu den Produkten gibt und/oder Erfahrungen wie lange sie die Fassade "sauber" halten sollten. Der Algen Befall an dem Haus meiner Omi ist nur Stellenweise eine anderes Haus auf der Straße von dem ich kein Foto habe ist extrem betroffen. Was uns eben wundert das 10 Jahre nichts was und das nun erst nach dem Anstrich kommt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben