Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

SebastianV.

Wir haben dem Architekten Stadtvilla vorgegeben, da wir nicht so der Fan von einem modernem Baustil sind. Viel gestalten konnte er daher nicht. Klare Linien sind auch vorgegeben wurden.

Viel Fläche, wenig Haus.

Mich erinnern einige Sächelchen an die 80er (Jahre). Wie alt ist der Architekt?


Grüsse
 
S

SebastianV.

Das Problem ist, dass unser Bett alleine schon 2,4 m Breite einnimmt. Neben dem Bett auf jeder Seite noch ein kleiner Tisch, dann ist die volle Fläche zur Wand eingenommen.
Ist Geschmackssache mit dem Zugang vom Büro auf den Balkon. Sehe dort drin aber keinen Nachteil.

Kleider ins Schlafzimmer. Und für was dann die Ankleide???

Wieso fürs Büro Zugang auf den Balkon? Da braucht man es doch am wenigsten.
 
S

SebastianV.

In der Höhe wo die Terrasse abschließt, soll eine Küchenbar hinkommen.
So sollte es meiner Meinung kein Problem sein, eine U-Form Küche einzubauen,
wo genug Raum zum Kochen ist.
Lageplan werde ich noch einfügen, damit auch der Standort vom Pool ausführlich diskutiert werden kann.
Die Positionen der Dusche/Wanne,WC ist noch nicht festgelegt. Wir werden diese mit unserem Sanitärhändler genau durchgehen.

Nicht zu kritisieren sind 200qm, leider zu kritisieren ist das Ergebnis.

Küchenmöblierung will ich mal sehen, durch die Hauswirtschaftsraum-Planung wird das schon eher ungünstig.

Leider fehlt ja auch ein Lageplan, z. B. der eingezeichnete Pool. Liest sich aber eher so, als wenn man dann naß durchs Wohnzimmer wieder ins Haus kommt. Daher würde für mich generell die Lage von Haus/Pool, Terrasse zu überdenken sein.

Bad .. 14 qm ok, aber Position Dusche/WC ... nee. Ob man das Bad von 2 Seiten betreten können muss, das ist dann schon eher Geschmackssache. Gebe nur den Punkt "Teenager und Schlafbesuch" zu bedenken. Im Schlafzimmer würde mich mal die Bettposition interessieren, ja vermutlich an der Nordwand .. Da entsteht dann wirklich viel viel ungenutzter Raum. Optimalere Platzausnutzung im OG würde es wohl auch erlauben ein kleines zweites Bad zu installieren.

Aber, wie gesagt, Lageplan fehlt und ich würde da die Poolnutzungsabsichten nochmal durchdenken.
 
Y

ypg

Anforderungen der Bauherren:
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Stadtvilla, modern
Wir haben dem Architekten Stadtvilla vorgegeben, da wir nicht so der Fan von einem modernem Baustil sind.
Verstehe das, wer will. Ich leider nicht. Welchen Baustil favorisiert Ihr denn jetzt? Meine Anmerkung bezüglich 80/90er sind nicht auf die Hausform gemünzt - es gibt Sachen (die ich erwähnt habe), die sollten einfach mal überdacht werden, ob sie in die heutige Zeit passen. Allerdings passt die Treppe sehr gut in die alte Villenzeit, aber eben halt nicht in die Moderne. Rechtfertigt insofern meinen Kommentar, wenn es um moderne Architektur geht.
Da Ansichten völlig fehlen.... :rolleyes:

Ist Geschmackssache mit dem Zugang vom Büro auf den Balkon. Sehe dort drin aber keinen Nachteil.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch: wo ist denn da ein Büro??? o_O
 
S

SebastianV.

Anbei der Lageplan. Den Pool wollte ich in Westausrichtung bauen, da er nach Nord zu sehr das Grundstück einnimmt. Gerne andere Vorschläge zu Ausrichtung,Größe (geplant sind ca. 9x3m.)
einfamilienhaus-200qm-mit-kellerdoppelgarage-eure-meinungen-165511-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben