Fensterdämmung

5,00 Stern(e) 3 Votes
X

xfschneider

Hey Commu.,
Suche eine Möglichkeit meine Fenster besser abzudämmen.
Habe Jalousien, die es gefühlt nicht tun. Heizung auf 4 und eiskalt in der Wohnung.
Kennt Ihr Fensterwärmedämmendensichtschutz? :D
Danke für die Hilfe!
lg f
 
L

Legurit

Auslegen mit Styropor (!!von außen!!).... alternativ umziehen/ den Vermieter verklagen / die Heizung auf 5 stellen...

Alles andere wären bauliche Veränderungen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
deine Jalousien dämmen dein Fenster nicht.
Wie ist den die Gesamtsituation? Fenster? Heizung? Wände? Wärmebedarfsberechnung? ...
Und: Was willst du erreichen?
 
X

xfschneider

Ich will erreichen, dass die Heizung auch auf 2 den ganzen Raum wärmt. Die Heizung glüht, der Raum ist kalt. Altbauwohnung. Habe grade gelesen das Rollos Nachts extrem sinnvoll sein sollen, Bringt mir am Tage im kommenden Winter aber nichts..
 
D

dohuli

Kenne sowas leider auch nicht. Hast Du denn schon mal geprüft, ob die Fenster vielleicht nicht dicht schließen? Fenster auf, Blatt Papier zwischen an den Rahmen halten und Fenster schließen. Wen du das Blatt ohne Widerstand rausziehen kannst, gibt es Verbesserungspotential. Gleiches gilt für die Eingangstür und die Raumtüren. Wenn da überall Zugluft durchgeht, geht ne Menge Wärme verloren. Den Spalt zwischen Türblatt und Schwelle checken, in Altbauten sind da auch schonmal 1-2 cm Platz.
 
L

Legurit

Du hast ein altes, schlecht isoliertes Haus mit alten, schlecht isolierten Fenstern. Rollläden sind sicher besser als nichts ersetzten aber keine Dämmung oder Luftdichtigkeit.
Was du willst ist nicht ohne bauliche Maßnahmen zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben