ᐅ Rasen Herbst / Winterfest machen
Erstellt am: 04.10.16 21:46
N
nasenmann05.10.16 09:28Düngen auf jeden. Die letzten trockenen Sommerwochen haben es zumindest meinem Rasen ziemlich besorgt. ich habe letzten Freitag gedüngt. Vertikutiert wird dann erst im Frühjahr.
@ypg
es muss ja kein billiger Rasenturboschubdünger sein. Im Herbst dann eher mit wenig Stickstoff und viel Kalium.
@ypg
es muss ja kein billiger Rasenturboschubdünger sein. Im Herbst dann eher mit wenig Stickstoff und viel Kalium.
M
Musketier05.10.16 11:44Curly schrieb:
ich würde meinen Rasen gar nicht Vertikutieren, das schwächt ihn nur. Unser Rasen wird nie vertikutiert und sieht sehr schön aus (ohne Moos und Unkraut). Wenn man ihn regelässig, düngt, wässert und mäht bekommt man einen sehr schönen, dichten, unkrautfreien Rasen.Und warum raten dann die Profis zum lüften und vertikultieren?
Unser Rasen ist auch sehr schön dicht, wird gewässert und gedüngt. Trotzdem sammeln sich zwischen den Grashalmen totes Material. Die Stellen sieht man bei uns insbesondere, wenn ich sehr kurz mähe. Dann schimmert neben dem Grün immer noch das graugelb der abgestorbenden Grashalme. Und das muß raus, ansonsten wird aus dem Rasen irgendwann eine Wiese.