Hausverkabelung LAN/SAT

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

An sich nicht uninteressant, aber wieso nicht sofort alles dahin legen? Ich bezweifel, dass das teurer als Homeway ist...
 
E

Evolith

Hallo,

@Evolith : hast Du Dir schon mal das System der Firma "Homeway" angeschaut?

Da kannst Du Deine Anschlussdosen relativ frei konfigurieren und auch jederzeit wieder "umbauen" (da Stecksystem) wenn die Konfiguration nicht mehr passt.

Wir haben dieses System im Haus verbaut und sind sehr zufrieden damit.

Grüße,

Dirk
ja habe mir mal eine Präsentation von denen angeschaut. Aber verbaut das jeder Elektroinstallateur? Und ist es günstiger als die Standardlösungen? Welche Vorteile habe ich, außer dass die Dosen praktisch austauschbar sind und die Kabel nett verknüppelt sind?
 
D

Doc.Schnaggls

Ich denke nicht, dass das jeder Elektroinstallateur verbaut.

Und günstiger als eine Standardlösung ist es eher auch nicht.

Uns hat eben die große Variabilität überzeugt - so können wir (hoffentlich) auch in Zukunft mit einer Anschlussdose in jedem Raum unsere Anforderungen durch einfaches umstecken abdecken.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Allerdings gibt es neben der SAT und LAN Komponente auch noch Telefon als Einsatz. Darüber hinaus bietet Homeway echt charmante Access Points für WLAN (in der UP Dose).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben