Neubau mit Kalksandstein + WDVS - Kritik?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Und selbst wenn die Entsorgung 500 Euro/Tonne kostet.... so ein Einfamilienhaus wiegt doch höchstens 2 Tonnen.
eine Standard "Stadtvilla" etwa nur 1 Tonne mit einer durchschnittlichen Dämmstoffdicke...

Die Armierung und Putz etc. sind eher das Problem, aber diese hat man ja in jedem Fall, ob nu EPS, Mineralwolle oder auch ohne WDVS
 
K

Knallkörper

Ich werfe mal noch ein paar Vorteile ein, die das zweischalige Mauerwerk meiner Meinung nach hat:

-pflegeleicht, die meisten hellen Putzfassaden sind nach wenigen Jahren schon unansehnlich
-besserer Schallschutz
-leicht verbesserte Wärmespeicherung
-wird nicht von Tieren zernagt
-Anfahr- und Vandalismussicherheit
 
Z

zod

Die viel interessantere Tatsache ist doch das Styropor in der EU verboten ist als Dämmung, aber in Deutschland eine Sonderregelung gilt, damit die Industrie schön Asche verdient.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ändert nichts an der Tatsache, dass EPS sich als Dämmstoff eignet und diese in D. auch erfüllt.

Man muss ja nicht immer mit dem Strom mitschwimmen...sprich EU
 
B

Barossi

Ändert nichts an der Tatsache, dass EPS sich als Dämmstoff eignet und diese in D. auch erfüllt.
Moin,
mh, ja genau, auch Pizza hat Kalorien und macht satt. (...eignet sich somit auch als Nahrungsmittel)

Mal ehrlich, wer klebt sich solch einen Sondermüll vor das Haus. Aber WVS ist m.M. das schlechteste was man machen kann, da muss man nichts "schön-reden".

LG Barossi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben