Ambiente Massivhaus Erfahrung

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Brat-2

Hallo Bauherren hab Angebot von Ambiente Massivhaus Angebot gekriegt
Aber kein Erfahrung in solchen Sachen .
Und wie DM Haus?
 
M

micha22

Hallo Brat-2,

ja, läuft wohl ähnlich wie bei DM. Die Leute dort stammen ebenfalls von der Domizil Conzept. Sind sozusagen Kriesenerfahren...

Schau dir bloß mal den Zahlungsplan im Vertrag an. Und dann lass dir mal absichern (Bürgschaft, Einbehalt...), dass das bestellte Haus auch gebaut wird, also eine Fertigstellungsgarantie geben. Ich glaube nicht, dass du dass bekommst. Die nehmen, so weit ich gehört habe, fast jeden Vertrag an, auch die die bei DM schon alles geschenkt bekommen haben hoffen jetzt, dass Ambiente weiter baut. Mag sein, dass es wieder für eine Weile gut geht, so lang frisches Geld rein kommt, aber wehe dem, wenn der Absatz mal stagniert.

Es gibt mit Sicherheit bessere Konzepte für einen Hausbau, als einer Firma das Geld zu geben und nicht zu wissen, ob damit auch die Handwerker bezahlt werden, die dein Haus bauen sollen...

Viele Grüße
micha22
 
T

torsten

so, mein Bauberater ist woanders unter gekommen. er hat mir auch gleich ein Angebot gemacht was auch nicht schlecht ist.
******
Also Mitstreiter Augen auf beim Häuserkauf

melde mich wenn ich was neues erfahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherrennotruf

Bitte beachten!

Hallo Bauherren!

Es ist zwar nicht unser Anliegen, aber wir wollen diesmal eine Ausnahme machen und uns zu diesen Werbemaßnahmen äußern.

1. Schaut Euch "Bauherrenhilfe vor Vertragsabschluss" --> Vertragsabschluss, in der Rubrik
Bauherrenhilfe in der Navigation links an. Beachtet diese Vorgaben ganz
besonders.

2. Die Bauherren, welche Probleme mit dieser Firma haben, können sich
kostenlos an uns wenden.

3. Beachten Sie insbesondere, dass Sie alles gesagte nochmals schriftlich,
"Der Form halber" bestätigen. Setzen Sie bei "Nichterfüllung oder
"Mängeln" angemessene Firsten (in der Regel etwa 10 Werktage) zur
Erledigung. Bei Nichterfüllung der gesetzten Frist, angemessene
Nachfrist mit Kündigungsandrohung setzen.

4. Sofern Ihre Finanzierungsinstitute, nach Vorlage Bautenstandsbericht
und Auszahlungsanweisung, direkt an Ihren Bauunternehmen
auszahlen, weisen Sie Ihre finanzierten Banken umgehend schriftlich
an, dass Diese ab sofort Auszahlungen an den Bauunternehmer nur auf
Grundlage der Vorlage von Originaldokumenten mit Ihrer eigenhändigen
und beiderseitigen Unterschrift vornehmen dürfen.
Zudem weisen Sie die auszahlenden Finanzierungsinstitute an, das Diese sich
bei Ihnen, bei nachträglichen Abänderungen auf dem Originaldokument,
schriftlich, vor Auszahlung an das Bauunternehmen, rückversichern
müssen.
Letztlich, dass Sie bei Zuwiderhandlungen zu diesen Anweisungen,
kleiner Haftung übernehmen werden.

5. Sobald eine Leistung nach Ratenzahlungsplan auch nur im geringsten
nicht fertig gestellt ist, schicken Sie die gestellte Rechnung im Original,
mit Hinweis auf die unfertige vertraglich geschuldete Leistung an den
Rechnungssteller zurück. Weisen Sie in diesem Schreiben auf die noch
fehlenden Leistungen hin. Denken Sie daran, das die fertige Leistung
durch Sie schriftlich bestätigt sein muss. Wenn Sie also unterschrieben
haben, müssen Sie auch bezahlen.

6. Also immer Achtung, wenn Sie was unterschreiben sollen. Denken Sie
daran, das meist beide gegenseitig für den einstehen (s. Vertrag).

7. Denken Sie daran bei jeder Abnahme einen unabhängigen Fachmann an
Ihre Seite zu holen (Nicht irgendwelche Gutachter, welche vom
Bauunternehmer bezahlt werden, auch nicht DEKRA oder
ähnlich), kostet zwar Geld, aber glauben Sie mir, das lohnt sich.
Ansonsten haben Sie keine Bauabnahme, sondern nur eine Besichtigung.

8. Denken Sie an die Beweislastumkehr, einfach mal googeln.

So das soll erst mal reichen. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei diesen Punkten nur um einen Anriss zu den Themen handelt. Jeder Fall ist immer individuell zu betrachten. Wenn Sie also spezielle Fragen haben oder intensiveres Wissen benötigen, rufen Sie an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
31.10.2008Unser Bauunternehmer erpresst mich Beiträge: 15
30.04.2020Bauunternehmen mit "Grundstücksservice" Beiträge: 43
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
16.02.2018Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach Beiträge: 13
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
12.01.2024Bauunternehmen Insolvent, wie weiter Vorgehen? Beiträge: 34
06.10.2016Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen Beiträge: 28
17.02.2016Architekt oder Bauunternehmen? Beiträge: 23
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
22.08.2017Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen Beiträge: 14
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
09.03.2015Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen? Beiträge: 26
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
18.08.2020Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km) Beiträge: 86

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben