Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

schnubbel

Wir haben uns verschiedene Fertighausanbieter angesehen und hatten von Schwabenhaus GmbH + Co. KG einen guten Eindruck.

Leider findet sich im Netz sehr wenig über diese Firma.

Wer hat mit ihr gebaut und kann uns Erfahrungen geben?
Hallo,

haben 2010 mit Schwabenhaus gebaut und würden das heute nicht wieder machen. Seit Fertigstellung des Hauses sind wir mit der Beseitigung von Schäden zu Gange. Die Handwerker rücken nur zögerlich an, Schäden werden nur nach massiver Androhung juristischer Konsequenzen erhoben.

Die Bauleitung versucht Mängel herunterzuspielen, bis zum heutigen Tag sind die Mängel nicht vollständig behoben. Die Qualität des Innenausbaus insbesondere die Malerarbeiten sind eine Katastrophe.
Alle in allem viel Ärger, den man sicher vermeiden kann.

Auch der Architekt der Firma Schwabenhaus läßt zu wünschen übrig, Bauanträge unvollständig, Falsche Planungen, Grenzabstände nicht beachtet und vieles mehr.
 
G

Glücklich

Wir haben 2010 ein Haus mit Schwabenhaus gebaut , bei Herrn Mario S. gekauft. Ich kann all den Berichten die ich hier gelesen habe nur widersprechen. Herr S. hat uns sehr gut beraten und uns geholfen Kosten einzusparen. Alle von ihm genannten Kosten wurden eingehalten. Auch die geschätzten Nebenkosten von ca. 25000Euro wurden eingehalten .Alles in allem sind wir sehr gut betreut worden und kann diese negativen Bewertungen gar nicht verstehen. Wir haben lange gesucht, aber Herr S. von Schwabenhaus, hatte mit Abstand den günstigsten Preis für ein Doppelhaushälfte in München!! Ich kann nur sagen, ich habe es bis heute nicht bereut und bin glücklich dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich kann auf alle Fälle absolut nichts negatives über Schwabenhaus oder Herrn Mario S. sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

häuslebauer79

Hi,
wir sagen ja nicht, das es durchweg negativ aber den ein od anderen Verbesserungsvorschlag hätten wir da schon

Wir sind jedenfalls froh, wenn wir endlich eingezogen sind u das alles abschließen können...

Grüße aus Muc
 
S

Schwabenmarion

Schwabenmarion sagt Daumen runter !!!

Meine Familie hatte 2009 Erstkontakt mit dem Vertriebsbeauftragten M.S.Schwabenhaus Vertrieb Mchn.
Anfang 2010 Hauskauf, Mitte 2010 Notartermin für vermitteltes Grundstück mit Voss Immobilien im Mchn. Umland. Danach erst 2011 Bemusterung, Bauverzögerung durch fehlende Betreuung und Unterstützung. Vermitteltes Grundstück mit "Überraschungen" durch verdeckte Altlasten. Hauslieferung erst im Herbst 2011. Unser Haus steht seit Monaten durch Wintereinbruch im Rohbau. Wir zahlen seit Monaten Zinsen der Finanzierung und Miete unserer momentanen Wohnung. Wir schreiben nun Jan.2012, wir wohnen immer noch nicht in unserem Schwabenhaus. Bilden Sie sich Ihr Urteil .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 70 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben