Was habt ihr im Internet bestellt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

miho

interessant zu hören. Ein Tisch der z. B. 88KG wiegt klang erst mal nicht ganz verkehrt.
Wie darf ich denn deine Qualitätsansprüche verstehen?
Kannst du mir z. B. sagen was dein Esstisch gekostet hat oder eben auch andere Möbelstück die du gekauft hast?
Würde deine Meinung gerne irgendwie einordnen können
Klar, das ist nicht ganz einfach, die Ansprüche anderer einzuordnen.
Wir sind mit unseren bisherigen Möbeln eingezogen und da steht im Moment ein schon früher mal als Profisorium gedachter IKEA Tisch aus primitiver Kiefer. Mit den IKEA Stühlen aus meiner ersten Wohnung von vor 15 Jahren. Hin soll da mal folgender Esstisch aus Kirsche:
link durch Moderation entfernt; Bauexperte
Den will ich selbst bauen, komme aber aus familiären Gründen im Moment nicht dazu.

Damals bei Massivum war ich speziell auf der Suche nach einem Vitrinenschrank fürs Esszimmer. Die Möbel waren mit einfachen Exzenterverbindungen verschraubt, Rückwände aus dünnen Brettchen mit vielen Ästen zusammengesetzt, die Fronten grob gebürstet. Passungen waren so lala. Schubkästen eher einfach gearbeitet.
Insgesamt keine schöne Tischlerarbeit sondern Massenproduktion irgendwo wo es billig ist. Wenn ich viel Geld ausgebe will ich auch ordentliche Zinkungen und eine schöne Auswahl der Maserung. Der Tischler darf trotzdem gerne mit der CNC Fräse arbeiten und muß nicht für mich Alles von Hand und bei Mondschein machen.

Für einen ordentlichen Esstisch würde ich sicher nicht unter 2-3000€ ausgeben müssen. Die übliche massive Massenware ist im Moment hauptsächlich aus sehr astigem Holz (Handelsname Wild-Buche, -Eiche, etc), das man früher aussortiert hätte. Da kann man dann einen schweren Tisch auch für um die 1000€ verkaufen. Ein ordentlicher Satz Beschläge für die Auszüge eines Tisches oder gute Gratleisten kosten schnell mal einge 100 Euro. Klar, man kann es auch einfacher und billiger lösen und unter gutmütigen klimatischen Verhältnissen kann das auch halten. Dann muss der Kunde halt mit dem Hinweis auf das Naturprodukt Holz und seine möglichen Risse leben.

Ich habe in letzter Zeit viele Einbaumöbel für die Dachschrägen im ausgebauten Dachboden gebaut. Da kam Birke Multiplex zum Einsatz. Schwer, stabil, nicht billig, aber wunderbar zu verarbeiten und verzieht sich auch unter Last nicht. Die Verbindungen sind da mit Lamello und Taschenlochschrauben gemacht. Nicht die hohe Kunst aber für die Anwendung und Menge da sinnvoll. Schiebetüren habe ich nur eingenutet. Die laufen ohne Mechanik prima. Da habe ich dann bisschen gespart. Im Anhang gibt es ein Foto als Überblick.


Hier auch noch als Beispiel mein auf Maß gebauter Waschtisch:
link durch Moderation entfernt; Bauexperte
was-habt-ihr-im-internet-bestellt-137384-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodo!

Bodo!

Wir haben vor einigen Jahren so einige Sachen im Internet bestellt, unter anderem die Wohnlandschaft sowie die Essgruppe. Es hat alles super geklappt und wir haben bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
 
L

Lampe23

Wir bestellen auch so viel im Internet. Angefangen hat es mal mit Klamotten oder dem ein oder anderen technischen Gerät. Mittlerweile gibt es da fast keine Grenzen mehr. Wir kriegen manchmal so große Pakete Ich würde mich nicht wundern, wenn uns die Nachbarn für Bescheuert halten.
Wenn man sich dann auch noch ein wenig auskennt, dann weiß man ja auch wo man bestellen kann. Hab sogar letztens unseren Sichtschutz online bestellt. Einfach gut ausgemessen, Daten hingeschickt und fertig. Ich mag, wie einfach es geht, und dass ich Abends/Nachts meine Bestellung aufgeben kann, wenn ich Zeit habe und nicht wenn gerade Öffnungszeiten sind
 
8

86bibo

Bei Möbeln (nicht Lampen oder Dekoration) bestelle ich eigentlich nichts teures im Internet, weil man dort oft auch nicht auf ordentliche Qualität schlussfolgern kann. Mitnahmemöbel wie bei Roller oder Poco kann man aber schon mal im Netz kaufen. Die kosten nicht so viel, das es im Zweifelsfall wirklich weh tut und die Qualität der Möbelhäuser zu unterbieten ist auch schwierig. Polsterwaren würde ich eigentlich nie online bestellen, aber bei unserer Sofagarnitur war ich kurz davor, da das Möbelhaus vom Preis nicht nachgab, ich genau diese glücklicherweise bei vielen Onlinehändlern gefunden habe und dort 40% günstigere Preise bekam.

Hab jetzt allerdings einen Bericht gesehen, wie das mit Rückläufern abläuft. Auch wenn es nur günstige Materialien sind, tut es mir in der Seele weh, wie viel dort verschrottet wird. Das spricht aus ökologischer Sicht eigentlich ganz klar gegen solche Käufe.
 
J

jfkgerd

Wir haben folgendes online bestellt:
- Lampen
- Badmöbel
- Sanitärobjekte
- Spiegel
- Glasrückwand Küche
- Zisterne
 
J

jtm80

Welchen Anbieter für Badmöbel und Spiegel könnt ihr denn empfehlen? Da sind auch aktuell auf der Suche.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben