LWZ 170 oder comfoair 350

4,80 Stern(e) 5 Votes
andimann

andimann

Hi Momad,

bei mir steht auch die Comfoair Q350 im Raum (als Alternative zur Helios Erdwärmetauscher 370)


ich habe mich nun für die Zehnder Comfoair Q350 entschieden da ich die in meinen geplanten Home Automation voll integrieren kann (Sie hat LAN, Feuchtigkeit, Co2, Sensoren, kann per App bedient werden....etc)
Es gibt im Netz schon die ersten positiven Erfahrungsberichte.

Wo hast du die Erfahrungsberichte gefunden? bei mir spuckt Tante Google da nichts aus, die Anlage ist bei meinem Händler zwar bereits gelistet, aber damit ist er auch der Einzige...
Das LAN und die Sensoren nur optional sind, hast du gesehen, oder?
Die App ist im Store auch noch nicht vorhanden. Irgendwie wirkt das für mich alles nicht sehr vertrauenerweckend...

Viele Grüße,
Andreas
 
M

Momad

Hi Momad,

bei mir steht auch die Comfoair Q350 im Raum (als Alternative zur Helios Erdwärmetauscher 370)





Wo hast du die Erfahrungsberichte gefunden? bei mir spuckt Tante Google da nichts aus, die Anlage ist bei meinem Händler zwar bereits gelistet, aber damit ist er auch der Einzige...
Das LAN und die Sensoren nur optional sind, hast du gesehen, oder?
Die App ist im Store auch noch nicht vorhanden. Irgendwie wirkt das für mich alles nicht sehr vertrauenerweckend...

Viele Grüße,
Andreas
Ich weiss nicht ob Mann hier links posten darf, ansonsten google mal nach (Gadget Gedenken + Zehnder Q350).
Lan ist ein muss bei mir als optionales Zubehör, co2 ist ein nice to have....
 
S

Saruss

Ich habe seit 2 Jahren eine Helios, die hatte Lan standardmäßig dabei und unterstützt auch das Modbus Protokoll, damit kann man auch einiges anfangen, wenn man Ahnung hat. Sensoren können die auch, aber ebenfalls nur optional.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben