Entscheidung: Bauvorhaben machbar oder nicht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

develloper

Mit Steuererklärungsklasse 3 + Familienzuschlag wie hoch wäre dein netto dann?
Auf Sicht steht ja eine Hochzeit an?! Da steht doch sicher eine 4 vorne
 
H

HilfeHilfe

nur eine frage. 5.500 und nur 620 e miete warm bei 1500 e sparrate. was macht ihr jeden monat mit 3.400 e ??
 
T

Trommo

Wenn wir das heiraten würden, verändert sich mein Netto aufgrund der anderen Steuererklärungsklasse natürlich noch mal deutlich nach oben.
Und das Netto deiner Frau ordentlich nach unten. Das macht nur einen wesentliche Änderung wenn deine Frau garnicht mehr arbeitet.
 
D

develloper

Und das Netto deiner Frau ordentlich nach unten. Das macht nur einen wesentliche Änderung wenn deine Frau garnicht mehr arbeitet.
Seine Frau verliert netto ca 350 Euro. Würde mal behaupten, dass er als verheirateter Beamter mit Familienzuschlag das wohl mehr als wieder ausgleicht. Daher die Frage an den TE und sein Gehalt in Klasse 3
 
N

nxs80

Mit Steuererklärungsklasse 3 + Familienzuschlag wie hoch wäre dein netto dann?
Auf Sicht steht ja eine Hochzeit an?! Da steht doch sicher eine 4 vorne
Seine Frau verliert netto ca 350 Euro. Würde mal behaupten, dass er als verheirateter Beamter mit Familienzuschlag das wohl mehr als wieder ausgleicht. Daher die Frage an den TE und sein Gehalt in Klasse 3
Steuererklärungsklasse 3 und Status "verheiratet" führt bei mir zu ca. 4500 € netto.

nur eine frage. 5.500 und nur 620 e miete warm bei 1500 e sparrate. was macht ihr jeden monat mit 3.400 e ??
Naja, zur Miete gesellen sich noch Strom, Telefon, Kabelanschluss und natürlich auch die üblichen Lebenshaltungskosten. Die Sparrate ist sicherlich noch etwas höher bei uns, aber ein Teil geht in unsere Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und zwei Autos fahren wir schliesslich auch. Außerdem fliessen mehrere Hundert Euro in verschiedene Vermögensdepots und Tagesgeldkonten, die aber nicht "netto" als echter Überschuss übrig bleiben.
 
D

develloper

Macht also aus 5500 mal schnell 6100 netto.
Rate während der Familienplanung auf 1500 setzen, die kannst du auch allein locker stemmen. Wenn deine Frau wieder voll arbeitet, sehe ich auch bei 2500 noch nicht, dass es eng wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben