Finanzierungsangebote prüfen lassen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Sascha aus H

Sascha aus H

Ich kann heute Abend gerne mal mein Excel hochladen, indem ich so etwas nachgebaut habe. bin aber noch in der Firma und komm daher nicht an die Datei.
Konnte meinen Beitrag irgendwie nicht mehr editieren...kann leider keine Excel hier hochladen. Wer Interesse hat, kann sich gern per PN melden.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Ist aber ja eine Excel mit Formeln, in die ich meine Daten eingebe und somit Werte berechnet ausgegeben bekomme. Das funktioniert als PDF eher schlecht
Konnten aber alles per PN klären.
 
T

Traumfaenger

Also in Excel kann man ganz leicht Annuitäten selber rechnen, siehe unten. Aber warum nutzt Ihr nicht die komfortablen Internet-Rechner, die monatlich rechnen, einen Zahlungsplan auswerfen und sogar Sondertilgungen etc. berücksichtigen können (z.B.Zinsen-berechnen de / hypothekenrechner.php googeln).

EXCEL-Formel für Annuitäten:
RMZ(Zins;Zzr;Bw;[Zw];[F])
  • Zins Erforderlich. Der Zinssatz pro Periode (Zahlungszeitraum).

  • Zzr Erforderlich. Gibt an, über wie viele Perioden die jeweilige Annuität (Rente) gezahlt wird. ("Zzr" = Anzahl der Zahlungszeiträume)

  • Bw Erforderlich. Der Barwert oder der Gesamtbetrag, den eine Reihe zukünftiger Zahlungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt wert ist. Dieser Wert wird auch "Kreditbetrag" genannt. (Bw = Barwert)

  • Zw Optional. Der zukünftige Wert (Endwert) oder der Kassenbestand, den Sie nach der letzten Zahlung erreicht haben möchten. Fehlt das Argument Zw, wird der Wert 0 (Null) angenommen, d. h., der Endwert eines Kredits ist gleich 0. (Zw = Zukünftiger Wert)
 
Sascha aus H

Sascha aus H

aber warum nutzt Ihr nicht die komfortablen Internet-Rechner, die monatlich rechnen, einen Zahlungsplan auswerfen und sogar Sondertilgungen etc. berücksichtigen können (z.B.Zinsen-berechnen de / hypothekenrechner.php googeln).
Weil ich keinen kenne, der nicht regelmäßige Sondertilgungen und "Aussetzer-Jahre" berücksichtigen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben