Neubau Einfamilienhaus 180m² -

4,50 Stern(e) 4 Votes
Patchwork

Patchwork

Hallo,
ein Tipp von mir aus der HNer Ecke: Hol Dir Vergleichsangebote von Massivhausanbietern. Die 180m² Wohnfläche lassen sich auch unter 300 T€ bewerkstelligen. Bei einer leichten Hanglage würde ich zudem ernsthaft über ein (teilw. freistehenden) Keller nachdenken. Habe gerade 175m² inkl. Wohnkeller für unter 300T€ gebaut und kann Dir meinen GU (Firma W... aus B. Fr´hall sehr empfehlen).
 
J

jeli2015

Wie nightdancer gerade schrieb. Wichtig ist nicht ob die einzelnen Bauteile Kfw55 tauglich sind, sondern der Anbieter gerade steht, und auch in der Lage ist das der KfW Bank zu bescheinigen, das das Haus Kfw55 insgesamt erreicht.


Nicht die Sicherheitsklasse der Tür vergessen.

Und schon mal den Standard begutachtet; als was quasi für Fliesen / Sanitärobjekte im Standard enthalten sind.
Ja, das mit der Gebäudehülle bzw. dem KfW55 Standard habe ich bereits auf dem Schirm bzw. muss ich mir im Detail anschauen. Der Anbieter wirbt mit einer KfW55-tauglichen Hülle. Dass das keinerlei Aussagekraft hinsichtlich eine möglichen Förderung hat, ist mir bewusst.

Sicherheitsklasse Tür: ist nicht angegeben, lediglich eine 3-Punkt-Verriegelung ist genannt --> nehme ich mit auf

Fliesen: Boden- und Wandfliesen bis 30/60 oder 50/50 cm - allerdings Materialpreis nur bis 35 €/m², was wohl eng werden könnte.
Sanitär: Verschiedene Serien von Keramag, Duravit und Villeroy & Boch sind hier enthalten, Geberit Toilettenbetätigung
 
J

jeli2015

Hallo,
ein Tipp von mir aus der HNer Ecke: Hol Dir Vergleichsangebote von Massivhausanbietern. Die 180m² Wohnfläche lassen sich auch unter 300 T€ bewerkstelligen. Bei einer leichten Hanglage würde ich zudem ernsthaft über ein (teilw. freistehenden) Keller nachdenken. Habe gerade 175m² inkl. Wohnkeller für unter 300T€ gebaut und kann Dir meinen GU (Firma W... aus B. Fr´hall sehr empfehlen).
Danke für den Tipp. Ich melde mich mal per PN bei Ihnen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben