Wärmepumpe an Hausstrom oder separat? Wie berechnen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

wenn man nach "verivox Wärmepumpe" googelt, findet man nen Vergleich speziell nach tarifen suchen die Wärmepumpen erlauben. Auch kann man 1 oder 2 Zähler Lösungen auswählen.

Da gibt für unsere PLZ ca 10-20 alternativen
 
tabtab

tabtab

Das habe ich auch gesehen, was die Tarife angeht. Nur wird da ja nach KW Mengen im jeweiligen Tarif gefragt. Daher wollte ich wissen, wie die Verteilung üblicherweise ist. Ich kriege einen Tarif, da kostet Haushaltsstrom 21 Cent und Wärmepumpenstrom 16,x Cent - Grundgebühr nicht eingerechnet. Da stellt sich die Frage, ob sich das rentiert. Und da muss ich dann wohl doch mal den Taschenrechner zücken Außer 2. Zähler und ggf. 2. Anbieter... sonst noch Nachteile / Vorteile?!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben