Lohnt sich ein Tagesgeldkonto

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

ONeill

Bei meiner Bank kann ich beliebig viele Tagesgeldkonten anlegen, kostenlos und ich kann es selber im Internet machen. Ich habe mir für mehrere Sparpötte auch mehrere angelegt. Finde ich sehr praktisch.

Zum Sparen eignet es auch natürlich nicht, aber man hat einen guten Überblick.
 
H

HilfeHilfe

wir haben mehrere tagesgeldkonto für diverse sparzwecke. darunter auch rückstellungen aber auch für sondertilgungen da wir nur einmal im jahr eine leisten können.

Rabodriect bietet zb eins an mit bis zu 9 unterkonten. Die kann man für die ganz blöden wie mich benennen^^
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

wir haben mehrere tagesgeldkonto für diverse sparzwecke. darunter auch rückstellungen aber auch für sondertilgungen da wir nur einmal im jahr eine leisten können.

Rabodriect bietet zb eins an mit bis zu 9 unterkonten. Die kann man für die ganz blöden wie mich benennen^^
Darf ich fragen wie zufrieden Ihr mit dem Handling bei der Rabobank seid?
 
H

HilfeHilfe

Darf ich fragen wie zufrieden Ihr mit dem Handling bei der Rabobank seid?
du hast den TAN Generator, das ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten keine Klagen. Es wird nur einmal am Tag gebucht. Das heißt bis 12 überweisen sonst geht es am folgetag weg. Großes plus finde ich die unterkonten und möglichkeit des 30 bzw. 90 Tage Festgeldkontos. Da gibts kleinen Schnaps mehr.

Im großen und ganzen schon sehr zufrieden. Haben auch ein ING-DiBa tagesgeldkonto. auch das ist OK
 
P

Payday

meine partnerin und ich haben ein gemeinsames konto auf den einfach alles läuft. den bau habe ich von meinen konto bezahlt, weil ich satte reserven drauf habe und auch noch nen ordentlich dispo. konnte so jede rechnung immer sofort zahlen, auch wenn gerade noch eine zahlung der bank nen tag brauchte. da ich jede noch so kleine rechnung/buchung in einer excel auf heller und cent aufgeschrieben habe, paßte das am ende ja auch genau. die letzten paar tausend euro vom bau nach bezahlung der letzten rechnung habe ich dann aufs gemeinsame überwiesen. seiddem ist das konto für alles am Haus zuständig.
unseren konten laufen nicht bei der finanzierenden bank. kontoführungsgebühren widerstreben meine geiz ist geil mentalität für keine echte gegenleistung, wenn andere das auch kostenlos anbieten. bin seit fast 30jahren bei der hypo. ob das geld nun sofort oder 2tage später bei der bank eingeht bei der monatlichen rate ist mir völlig egal. die haben sepa, sind also selber dafür zuständig, ihr geld zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben