Dimensionierung der Heizung ausreichend?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Laut HB ja... ich war da leider nicht dabei. Ob das in Person oder über Telefon passiert ist, weiß ich auch nicht.
Die male, die ich mit dem Vaillant Kundendienst zu tu hatte waren aber auch keine Sternstunden... Stichwort "Brunnen" anstatt "Erdsonde" und die Heizlastberechnung (falscher Ht-Wert als Grundlage).
 
S

Sebastian79

Dann müsstest Du einen Aufkleber und ein Serviceheft von Vaillant nun haben - die Abnahme ist Bedingung für die 5-Jahres-Garantie.

Die Förderung von Vaillant hattest Du nicht mitgenommen, oder?

Zum Systemschema: Es gibt natürlich viele Arten, aber ein Puffer war immer drin - entweder der gehasste, große im Vorlauf oder eben dieser Sicherheitspuffer im Rücklauf. Dieser sollte aber keine Auswirkungen auf die Effizienz haben - kostet halt ein paar Euros (knapp 400 Euro) und ich musste wegen den Garantiebedingungen da leider zustimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben