Treppenschutzgitter anschrauben, ohne Treppengeländer anzubohren

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Die offene Seite der 1,70m langen Dusche ist Richtung Tür. Beim normalen Duschen dürfte es dort eigentlich in der Höhe nicht mehr hinspritzen, aber der Lichtschalter ist in dem Bereich trotzdem nicht erlaubt.
 
S

Saruss

Wir haben die Gitter auch wegen der zweiten wieder zu, unser "großen" haben wir die Treppen auch schon eine Weile zugetraut. Und wir machen auch Nachts oben zu, weil Schlaftrunken kann halt mal eher falsch abgebogen werden trotz Bewegungs-nachtlicht, und so etwas möchte ich mir nicht vorwerfen müssen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Stolperkante ist real nicht existent, weil wie weiter oben beschrieben hängt es ja in der letzten Stufe. Das Bein muss ja trotzdem gehoben werden...unten kann das genauso eingebaut werden, dann stört da nichts, wir hatten das Roba aber schon vorher...wackeln tut auch nichts da es ja fest eingeklemmt ist...
 
f-pNo

f-pNo

Wir hatten jeweils Gitter von Safety-First.
Hatten die Gitter auch ob und unten angebracht.
In der alten Wohnung klappte dies auch sehr gut. Da dort allerdings ein Treppenholm rund war (Stahlwendeltreppe), mussten wir improvisieren. Mit Umzug wurden dann diese Gitter entsorgt.

Im Haus besorgten wir, nach Ermahnung eines Bekannten, nochmals neue Gitter, da unser Zwerg damals erst ca. 2 Jahre war.
Diese mussten aufgrund der Treppenbreite inklusive aller möglichen Verlängerungen gesetzt werden (wurde zwischen Wand und Holm geklemmt). Von der Befestigung kein Problem. War auch recht stabil.
Allerdings hatte safety-First das Verschlusssystem ggü. der alten Türen verändert. Unsere Tochter 4 Jahre, bekam den Verschluss sofort auf. Der Kleine brauchte 2 Wochen und hatte dann den Dreh auch raus.
Somit gingen wir knapp 2 Monate später das Risiko ein und bauten die Gitter wieder ab.

Allerdings - wir bauten ja "umgekehrt", da in einen Hang gebaut wurde. D.h. die Schlafräume sind unten und die Wohnräume oben. Daher kann der Zwerg nicht schlaftrunken die Treppe runterstürzen - er klettert sie höchsten schlaftrunken rauf und wird dann von Mama oder Papa wieder nach unten gebracht.
Jetzt sind die Kids 3,5 und 5,5 und das Thema hat sich sowieso erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben