Lampen konkret

4,70 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

Mit Lampen tu ich mich auch schwer: wir haben links und rechts vom Bett Wandauslässe - vielleicht finde ich ja mal passende Leselampen, die einen Schwenkarm haben und wo man am Kopf einen Ein- und Ausschalter hat für unter 100 €.
Beistell- oder Leselampe neben dem Bett wird für mich langsam zum Hassthema.
Wir hatten eine (bzw. zwei) Lampen gefunden, welche uns gefielen. Nach nicht mal einem halben Jahr stürzte der Lampenschirm ab, obwohl ich nicht mal weiß, wie ich das Ding berührt hatte. Natürlich zerbrochen. Also Ersatz besorgen. Das Möbelhaus, wo wir die Lampe ehemals kauften, hatte diese natürlich nicht mehr im Angebot. Suche via Internet: Porta führt sie noch. OK - der nächste Porta ist mind. 200 km entfernt. ABER in der Heimat, unweit meiner Eltern gibt es einen. Also besorgten meine Eltern die Lampe.
Vor 4 Wochen gleiches Missgeschick. Der Lampenschirm wieder zerbrochen. Nur diesmal hat auch Porta die Lampe nicht mehr.

Bisher konnten wir uns noch auf keine neue Lampe einigen. Zu hässlich, zu teuer oder nur einer Partei gefällt sie.
Also lese ich aktuell mit den "puren" LED´s.
Meine Frau machte den Vorschlag - wenn wir dann die neuen Beistelllampen haben, kann ich ja die beiden LED-Stumpfe auf den Spitzboden mitnehmen und sie so an meine geplante Werkbank bauen, dass diese gut ausgeleuchtet wird.
Ist sie nicht ein Schatz :p.

Über dem Esstisch haben wir provisorisch eine Lampe von Ikea für 5,99 hängen. Ich denke mal, die wird in 19 Jahren dort noch hängen.
Solange sie gefällt wäre es mir egal ob sie 5,99 Euro kostet. Vermutlich würde ich mich sogar innerlich freuen, dass etwas, was auch noch gefällt, günstig zu bekommen war.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben ein led Panel in der Küche also wer viel Licht will dann diese lampe

lampen-konkret-136356-1.jpg


Wir haben mitlerweille alle Lampen, fehlen tut uns nur noch im Wohnzimmer eine die muss aber was besonderes werden.

Im Schlafzimmer haben wir sogar die Papier lampe ikea sieht gut aus und sehr hell.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben